Zielsetzungen im Kameradschaftsbund

Vl.n.r.: BZO Peter Mayr, BZO-Stv. Walter Haller, BZO-Stv. Siegfried Muigg, Alois Payr, Vizepräs. Hannes Stadlwieser | Foto: Christa Stadlwieser
3Bilder
  • Vl.n.r.: BZO Peter Mayr, BZO-Stv. Walter Haller, BZO-Stv. Siegfried Muigg, Alois Payr, Vizepräs. Hannes Stadlwieser
  • Foto: Christa Stadlwieser
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Vor kurzem fand in den Räumen der Kameradschaft Hall die jährliche Sitzung des Tiroler Kameradschaftsbundes – Bezirk Innsbruck Land statt. Bezirksobmann Mayr Peter begrüßte den gesamten Ausschuss, die Obmänner der Kameradschaften des Bezirkes und als Ehrengast TKB-Vizepräs. Hannes Stadlwieser.
"Die Kameradschaften sehen sich nicht nur als Bestandteil des öffentlichen Lebens in den Gemeinden, sondern treten auch für Tradition, Frieden und für in Not geratene Kameradinnen und Kameraden ein," erklärt Obmann Peter Mayr. Im Jahr 2018 soll die Verbundenheit und die Freundschaft zwischen den Kameradschaften noch mehr gefördert und vertieft werden. So findet ein Bezirksstockturnier, ein Bezirkskegeln und im September wieder die beliebte Bezirkswanderung statt. Die Termine werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Ehrungen

Höhepunkt der Bezirksversammlung war die Ehrung des Kameraden Alois Payr (Kameradschaft Axams) für seine jahrelange verdienstvolle Tätigkeit im Bezirksverband.
Für ihre Jahrzehntelange Betreuung der Kameradschaften wurde die ehemalige Landesschriftführerin Christa Sprenger ein Geschenk überreicht. Der Bezirksobmann bedankte sich bei allen Obmännern, Kameradinnen und Kameraden für die gute Zusammenarbeit im Bezirk Ibk – Land.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.