ITN-Highlight beim Wiener Park Club

Am Wochenende fand beim Wiener Park Club bereits das 8. Turnier des heurigen Generali ITN Cups statt. Mit 80 Teilnehmern und 10 Leuten auf der Warteliste gab es wieder ein "ausverkauftes Haus". Die Teilnehmer waren begeistert vom wunderschönen Ambiente des Park Clubs mitten im Herzen von Wien. Gespielt wurde in 8 Kategorien.

Hier einige Highlights des letzen Wochenendes

Match Tie Breaks: knapp 40% der Matches gingen über das Match Tie Break, wobei auch die Damen einen massgeblichen Anteil hatten. MTB-Kaiser schlechthin war Michael Hechenberger (ESV Feldkirch), der alle seine 3. Matches jeweils in der Verlängerung und schlussendlich seine Kategorie gegen Elgar Schnegg (Wiener Parkclub) gewann.

Damen vs. Herren: schön langsam sickert es durch, dass bei korrektem ITN Matches zwischen Damen und Herren DIE Highlight sind. Die nicht korrekten ITN's herauszufiltern, daran gilt es im Sinne der Spieler zu arbeiten.

Die schönsten Tennisplätze Österreichs: nicht wenige Teilnehmer drückten offen ihre Begeisterung über das aussergewöhnlich schöne Ambiente und das Service des Wiener Park Clubs aus. Solche Locations zu bespielen und damit die Wertigkeit der Teilnehmer zu zeigen ist mit ein Ziel des Generali ITN Cups.

Generali ITN Cup-Familie wächst und wächst. Freundschaften quer durch Österreich bilden sich und es ist manchmal richtig berührend, wenn sich Teilnehmer beinahe wöchentlich an den verschiedenen Locations wieder treffen. Da bin ich daheim. Familienfeeling eben. Diesmal war es knapp die Hälfte der Teilnehmer, die heuer zumindest schon 2 mal mit dabei waren. Und knapp 10 sind beinahe Woche für Woche mit dabei.

Wetter: Samstag zuerst strahlend, ab 16 Uhr dann Weltuntergang und daher Halle. Sonntags dann bis auf eine kurze Schrecksekunde am Nachmittag mit einem kurzen Schauer wieder tolles Wetter. Nachmittag aber teils heftiger Wind. Gesamteindruck: sehr gut.

Danke an alle Teilnehmer. Ihr seid die Stars und wir bereiten euch die entsprechende Bühne.

Das nächste Turnier des Generali ITN-Cups findet schon kommendes Wochenende (30./ 31. August) in Anif bei Salzburg statt.

Mehr Informationen und alle Termine des Generali ITN-Cup

Gewinnen Sie hier mit der bz-Wiener Bezirkszeitung 2 Tage für 2 Personen bei den ATP (November 2014) inkl. Flug, Hotel und Meet & Greet mit Alexander Antonitsch – das Generali ITN-Cup Gewinnspiel powered by tennisnet.com

Anzeige
1 4

Gewinnspiel
Flying Brunch für 2 Personen im Twentytwo Restaurant gewinnen!

Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Denn unter allen bis zum Stichtag am 31.09.2021, 23:59 Uhr, aufrechten meinbezirk.at-Newsletter-Abonnenten, verlosen wir folgenden tollen Preis: Flying Brunch für 2 Personen im Wert von 78€Den Flying...

Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.
2 5

Wohin in Wien?
INSPI-App mit täglich neuen Freizeit-Tipps für Wien

Wie kann man aus dem Hamsterrad ausbrechen, wenn bereits alle Ideen ausgeschöpft wurden? Wenn du Abwechslung suchst, dann lass dich täglich aufs neue INSPIrieren, denn Wien hat wirklich viel zu bieten. Was machen in Wien?Wer suchet der findet, so lautet ein altbekannter Spruch. Wir machen es euch noch einfacher! Bei INSPI musst du nicht suchen, sondern bekommst täglich frische, unverbrauchte Ideen auf dein Handy. Inspi ist die App, mit der du von Hand ausgewählte Vorschläge von zufälligen...

Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen