Nigeria

Beiträge zum Thema Nigeria

Wiener Spaziergänge
Ein ganz besonderes Bild in der Augustinerkirche

Vor ein paar Tagen war ich in der Augustinerkirche. Ein Triptychon in die Marmorwand eingelassen hat mich besonders gefesselt: bunt, modern, durch die Darstellungen irgendwie mit Zeitungsmeldungen verbunden, aber ich fand keine nähere Erklärung dazu. Ich habe die Augustinerkirche angeschrieben, und schon am nächsten Tag bekam ich eine ausführliche Beschreibung. Ich möchte daraus hier gekürzt zitieren, denn ich finde wichtig, dass wir uns darüber Gedanken machen. "Das neue Triptychon am Altar...

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
Nkiru-Design aus Penzing: Dorothy Lawrence verarbeitet afrikanische Stoffe aus Nigeria zu Babyhosen und Kinder-Hoodies.
4

Nkiru-Design: Mode jenseits von Afrika

Dorothy Lawrence bringt mit ihrem Modelabel Nkiru-Design einen Hauch von Afrika in die Wiener Schränke. PENZING. Obwohl sich der Mensch an seine ersten Lebensjahre nicht erinnern kann, sind sie doch prägend. Auch Dorothy Lawrence hat keine Erinnerung an ihre ersten eineinhalb Jahre, die sie in Kenia als Tochter von Entwicklungshelfern verbrachte, aber ihre Liebe zu Afrika ist geblieben. Besonders die bunten Stoffe faszinieren die Lehrerin derart, dass sie das Modelabel Nkiru-Design gründete,...

  • Wien
  • Penzing
  • Maria-Theresia Klenner
1 4 8

Wieder im Weltmuseum, Benin

Benin, ehemals Teil Nigeriens, ein Landstreifen in Westafrika, bis 1975 als Dahomey bekannt. Hier entstanden bereits im 16.Jh. u.a. wundervolle lebensgroße Büsten, die heute zu den kostbarsten Schätzen des Weltmuseums am Wiener Heldenplatz im 1.Bezirk gehören.

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann

I GO DYE & I GO SAVE

Wake up Vienna City for 1000s of laughs NAIJA'S KINGS OF COMEDY ARE HERE!! OPENING SHOW AND AFTER PARTY WITH LIVE Francis Agoda (I GO DYE) und Otas Onodjayeke (I GO SAVE) sind die zwei erfolgreichsten nigerianischen Comedians, die ihre beeindruckende Karriere bereits in den 90ern starteten. 2005 tourte I GO DYE bereits durch Europa wo er in 18 Städten performte, unter anderem in Frankreich während der UNESCO Kulturwochen. Er erhielt zahlreiche Awards, (MTV Africa Music Award, African Creative...

  • Wien
  • Favoriten
  • Ebel Emmanuel

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.