Wienerlied

Beiträge zum Thema Wienerlied

11

Waldmüllerzentrum 2023
Frühschoppen 2023 Veranstaltung

Das Erste Wiener Frühschoppen 2023 in unseren Waldmüllerzentrum in Favoriten war auch diesmal was besonderes. Wie immer wurden wir von den Hausherrn Gerhard Blöschl charmant und liebevoll sowie freudigen Worten begrüßt. Michael Perfler führte uns mit der Moderation sowie Gesang und Witzkiste durch das Programm. Herbert Schoendorfer Herbert der begnadete Musiker und Sänger sowie AYA mit ihren herrlichen Instrument der Violine hat unser Herz getroffen. Die Königin des Wienerliedes Christl Prager...

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
Andy Lee Lang wie man ihn kennt – als Rocker. Im Waldmüllerzentrum zeigt er sein Können als Wienerlied-Interpret. | Foto: Johannes Ehn
2

Andy Lee Lang in Favoriten
Rocker singt Wienerlieder im Waldmüllerzentrum

Am Dienstag, 1. März, verwandelt Andy Lee Lang das Waldmüllerzentrum in die Konzert-Location Nummer 1. WIEN/FAVORITEN. Als Rocker hat Andy Lee Lang schon Geschichte geschrieben. Er gibt Konzerte auf der ganzen Welt. Und die Zuschauer sind überall begeistert von dem Ausnahme-Musiker. Weniger bekannt ist, dass der Wiener auch ein ausgezeichneter Wiener-Lied-Interpret ist. In der Favoritner Hasengasse zeigt der Musiker sein ganzes Können. Unterstützt wird er dabei von seinen kongenialen Kollegen...

  • Wien
  • Favoriten
  • Karl Pufler
2 1 3

Kultur 10 Waldmüllerzentrum
Frühschoppen: In Memoriam Walter Hosja

In Zeiten wie diese jetzt sind braucht die Seele Erholung das geht mit Musik und wunderbaren Melodien am besten. Natürlich ist auch für Speis und Trank gesorgt. Wie immer begleitet mit den Catering Rene Ringsmuth. Mit Pepperl und Walter die sind es die uns verwöhnen. Es ist wunderbar das unser geliebtes Waldmüllerzentrum ihre Türen wieder öffnet. Am 13.02.2022 ist im Waldmüllerzentrum ein Frühschoppen angesagt: In Memoriam Walter Hosja Mitwirkende natürlich der Sohn Tommy Hojsa, Constanze...

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
1

Radio Wienerlied
Radio Wienerlied Sendung

Die Radio Wienerlied Sendung von 17.10.2021 können Sie/Du hier hören. Wienerlieder von Gestern und Heute bringt Ihnen Erich Zib. Wünsche viel Freude damit. LG Renate Blatterer Radio Wienerlied Sendung von 17.10.2021

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
3

Radio Wienerlied
Radio Wienerlied Sendung 18.04.2021

Die Heutige Radio Wienerliedsendung am 18.04.2021 präsentiert unser Erich Zib. Einfach zuhören und genießen. Heute werden 2 Geburtstagskinder geehrt vorgestellt kann ich nicht schreiben denn man kennt diese doch schon. Prof. Marika Sobotka und den auch bekannten beliebten Walter Gaidos.  Liebe Grüße Renate Blatterer Radio Wienerlied Sendung hier anklicken

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
2

Radio Wienerlied
Wiener Melange von 27.12.2020

Die letzte Radio Wienerlied Sendung 27.12.20 in diesen Jahr ist wie immer die beliebte Wiener Melange. Durch die Sendung begleitet sie wie immer Crazy Joe denn das ist sein Sendung mit Herz und Charme wird sie wieder präsentiert. Ich möchte mich auch bei dieser Gelegenheit einen Dank aussprechen das Sie/Du/Ihr diese Sendung immer genießt und Freude damit empfindet. Damit auch meine Wenigkeit Freude hat das diese nicht umsonst gepostet wird von mir. Alles Liebe zum Jahreswechsel und Gesundheit....

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
2 1 3

Absage Themenschifffahrten der DDSG bis Weihnachten abgesagt aber April 2021
DDSG Schifffahrt mit den Wienerlied Erich Zib April 2021

Leider wurden alle Themenschifffahrten der DDSG bis Weihnachten abgesagt. Damit findet die nächste Schifffahrt erst wieder am 1. April statt. Vom 1. April bis Ende Dezember finden die Fahrten aber wieder jeden Donnerstag von 19,45-23h statt. Die Fahrt kostet dann incl. Abendessen und Musik nur 45,-€. Buchungen bei Marion Zib unter verlag@radiowienerlied.at und bei allen teilnehmenden Künstlern. April 2021 01.04.2021 19:00-22:00 Marion & Erich Zib DDSG Wienerliederschifffahrt Die Fahrt führt ab...

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer

Radio Wienerliedsendung von 15.11.2020
Erich Zib

Die Radio Wienerlied Sendung von 15.11.2020 ist diesmal eine besondere Spezialität. Bezaubernde Melodien und KünstlerInnen stellen sich vor natürlich durch die Sendung führt Sie/Dich/Euch der beliebte Erich Zib. Denn man ja kennt. Mehr brauche ich nicht zu erwähnen. LG Renate Blatterer Radio Wienerlied bitte hier klicken

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
3

Alle Radio Wienerlied Sendungen sind eine Spezialität
Diesmal ist ein Gast in der Radio Wienerlied Sendung 04.10.2020

Radio Wienerlied Sendung von 04.10.2020. Zuerst möchte ich mal wieder erwähnen das diese Begrüßung immer ganz Herzlich ist und zwar von Marion Zib Rolzhauser ihren Sohn. Er macht das so würdevoll und mit einer Wiener Eleganz. Ja diesmal hatte Marion Zib Rolzhauser einen besonderen Gast in dieser Sendung. Er ist schon sehr bekannt und ein besonderer Künstler. Was in dieser Sendung nicht erwähnt wurde er kann sogar Zaubern. Das hat er mal in unseren Waldmüllerzentrum in Favoriten gemacht. Es ist...

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
5

Böhmischer Prater Wienerlied Werkelmann
Christl Prager und Herbert Schöndorfer

Guten Morgen oder Vormittag! Es ist wieder soweit Christl Prager und Herbert Schöndorfer freuen sich Dich/Sie wieder am 14.08.2020 zu begrüßen. In unseren Böhmischen Prater in Favoriten bei den beliebten Werkelmann auch der Wirt und sein Team haben viele Köstlichkeiten, wie immer bereit. Werkelmann 1100 Wien Laaer Wald 218 Telefonische Reservierung +43 699 120 03 562 Beginn  der Veranstaltung um18.00 Uhr. Weiteres findet man an der Ankündigung bzw. Flyer. Liebe Grüße Renate Blatterer

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
3

Ingrid Merschl Programm Vorschau
Melodien aus Operette und einiges mehr.

Man beachte bitte folgende Eintragung für den September 2020. Ich hoffe für alle KünstlerInnen und uns das Publikum, dass es nicht geschieht. Wir alle Brauchen die Kultur. Das es vielleicht abgesagt werden könnte durch Corona. Ingrid Merschl Programmvorschau Mit Musik geht alles besser Mit flotten Melodien aus Operette, Schlager und Wienerlied unterhalten Sie Ingrid Merschl und Roman Teodorowicz! Trübe Gedanken haben da keinen Platz, nur strahlende Gesichter und gute Laune. Anschließend stehen...

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
Ein bekennender Wienerlied-Fan: Bezirkschef Daniel Resch (Mitte) mit den "Sirtaki Schrammeln". | Foto: Georg Riesinger

Jeden 1. Sonntag im Monat
Das Wienerlied hält beim Heurigen Wolff Einzug

Die Sommer-Matinee beim Heurigen Wolff in Neustift am Walde ist ein neues Format für einen musikalisch-kulinarischen Ausflug in die Vorstadt. DÖBLING. Die Idee dazu hatte Wienerlied-Sängerin Charlotte Ludwig. "Diese Veranstaltungsreihe bringt ein Stück Kultur nach Neustift. Wiener und Gäste aus dem Umland kommen zu uns, um ein paar schöne, gesellige und gemütliche Stunden zu verbringen und kurbeln damit gleichzeitig die Wirtschaft an", freut sich der Döblinger Bezirkschef Daniel Resch (ÖVP),...

  • Wien
  • Döbling
  • Thomas Netopilik
3

Christl Prager und Herbert Schöndorfer im Böhmischen Prater
Beim Werkelmann

NEU NEU NEU NEU PRAGER - RUNDE Donnerstag 06. August 2020 Im Schutzhaus Neugebäude 1110, Simmeringer Hauptstraße 269 Beginn: 19 Uhr Reservieren Sie bitte unter Tel. 0699 120 035 62 Herbert Schöndorfer und ich würden uns freuen Sie alle begrüßen zu dürfen, bis dahin liebe Grüße Ihre Christl Prager Gute Unterhaltung wünscht wie immer Renate Blatterer

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer

Kulturgut Wienerlied
Radio Wienerlied Sendung Wiener Melange 23.02.2020

Heute bin ich sogar später dran, man möge mir verzeihen das ich erst jetzt die Radio Wienerlied Sendung vom 23.02.2020 präsentiere eigentlich den Link weitergebe. Hatte ein bisserl viel um die Ohren. Aber die Wiener Melange muss man eigentlich sich anhören. Durch die Sendung führt Sie/Dich/Euch immer unser Crazy Joe. Liebe Grüße Renate Blatterer  Radio Wienerlied Bitte anklicken

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer

Kulturgut Das Wienerlied
Radio Wienerlied Sendung 26.01.2020 mit Crazy Joe

Wer heute Vormittag den 26.01.2020 die Radio Wienerlied Sendung versäumte hier wäre wieder die Gelegenheit diese zu Hören. Die Wiener Melange serviert Ihnen/Dich mit vielen Köstlichkeiten aus der Musikwelt unser Crazyjoe Countryjuxbox. Liebe Grüße Renate Blatterer Hier wäre bitte sehr: Radio Wienerlied Sendung Wiener Melange

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
9

Veranstaltungen für Jänner 2020, Autobusfahrten und Tanznachmittag
Bunt gemischte Vorstellungen im Jänner 2020

Verschiedene Veranstaltungen für Jänner 2020 Beim Waldmüllerzentrum ist bitte eine Stunde vor Beginn Einlass. Ich bedanke mich ganz herzlich für die Aufmerksamkeit an die RegionautenInnen die sich meine Beiträge der BZ  ansehen,  danke sage für das Jahr 2019. Wie schon erwähnt es geht 2020 weiter so lange es meine Gesundheit zu lässt. Liebe Grüße Renate Blatterer

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
1

Radio Wienerlied Kulturgut
Radio Wienerlied Sendung 01.12.2019

Wer die Radio Wienerlied Sendung am 01.12.2019 nicht gehört hat, möchte ich darauf aufmerksam machen. Durch das Programm führt diesmal Marion Zib Rolzhauser und stellt ihnen einen Gast vor. Mehr möchte ich nicht dazu verraten Hören Sie sich das an. Liebe Grüße Renate Blatterer RAdio Wienerlied einfach anklicken

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
Gerhard Blaboll

Kabarett vom Feinsten - VHS Favoriten - Do, 23. Jan 2020, 15:00 Uhr
A so a Gfrett mit die Wiener! - Gerhard Blaboll live

Gerhard Blaboll erzählt, plaudert und singt 90 Minuten über die Besonderheiten der Wiener und nimmt seine Landsleute, insbesondere aber sich selbst, ordentlich auf die Schaufel der Selbstironie. Wien wird nicht umsonst immer wieder unter die lebenswertesten Städte dieser Welt gereiht. Traditionelle Kaffeehäuser, herrliches Hochquellwasser, hohe Sicherheit, tolle Öffis, traumhafte Gebäude, schwunghafte Bälle, reiche Kultur - das sind nur einige der Zutaten zum Wiener Lebensgefühl. Und wenn uns...

  • Wien
  • Favoriten
  • Hermine Förster
Echt Wien - am U-Bahn-Fiaker: Gerhard Blaboll, Andy Warmuth, Franz Horacek
2 2

Wien Heute - Waldmüllerzentrum - Do, 28. Nov 2019, 17:00 Uhr
12+1 neue Wienerische Lieder von und mit Franz Horacek, Gerhard Blaboll und Andy Warmuth

Wien ist eine der wenigen Großstädte dieser Welt, die einen eigenen Musikstil hervorgebracht hat. Damit ist nicht die schwungvolle Unterhaltungsmusik der Strauss-Zeit gemeint, sondern das Wienerlied. Diese Liedform, die Wurzeln bei den Wiener Volks- und Bänkelsängern, aber auch bei Nestroy, bei Raimund und Schubert findet, hat sich im Lauf der letzten zweihundert Jahre mehrfach gewandelt. Ähnlich geblieben ist ihr aber das Wienbezogene, die Sprache und immer wieder auch Selbstironisches und...

  • Wien
  • Favoriten
  • Hermine Förster
2

Radio Wienerlied Sendung
Radio Wienerlied Sendung 17.11.2019 diesmal mit Erich Zib und Franz Pelz

Heute möchte ich Euch/Dich aufmerksam machen. Die letzte Radio Wienerlied Sendung17.11.2019 mit Erich Zib und Franz Pelz und vielen KünstlerInnen ... Ja weiter möchte ich nicht viel sagen Hören Sie sich das an eine kleine aber doch große Überraschung dabei ist Grüße aus Japan. Heute möchte ich Euch/Dich aufmerksam machen. Wienerlied aus Japan. LG Renate Blatterer Radio Wienerlied Sendung anklicken Die Fotos sind nicht aus Japan

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
2

Radio Wienerlied Sendung 06.10.2019
Diesmal als Gast Gerhard Greisinger

Wer die Radio Wienerlied Sendung am 06.10.2019 versäumte hat hier auch die Möglichkeit diese zu Hören. Diesmal führt Sie/Dich durch die Sendung Marion Zib Rolzhauser. Ihr besonderer Gast der Sendung ist Gerhard Greisinger. Weiteres möchte ich noch an den Junior also den Sohn von Marion Zib Rolzhauser ein großes Kompliment aussprechen für die herzliche Ansage. Liebe Grüße Renate Blatterer https://www.radiowienerlied.at/livestream.asp Liebe Grüße Renate Blatterer

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
2 1 6

Kultur 10 Waldmüllerzentrum
Sirtaki und Wienerisch das verpackt mit Schrammeln - Musik

Griechische und Wienerische Kultur vereint wurde uns auch hier in Favoriten in unseren Waldmüllerzentrum gebracht. Mir lieben Worten begrüßte uns wie immer Gerhard Blöschl. Einige Wienerlieder wurden uns vorgesungen und dann das ganze auf Griechisch. Charlotte Ludwig, Harry Kucera, Christian Höller und Kosta Liaskos haben uns blendend unterhalten Die Musikalische Begleitung sowie Gesang war von den drei Künstlern. Charlotte Ludwig mit Gesang und deutsch/griechischen Worten, somit hat das...

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.