Blüten

Beiträge zum Thema Blüten

1 4

Blütenpracht
Wichtige Nahrung für Bienen

Ob in der Wiese am Strauch und Baum, die Blüten werden von allen Fluginsekten gebraucht und erfreuen auch den Menschen, bei so einer Ansicht!!

  • Wien
  • Floridsdorf
  • KUNSTTREFF WIEN
Die Blüten der Schnurbäume bedecken die Haymogasse | Foto: Berger
7

Aufregung in Liesing
Anrainer ärgern sich über die "verschmutzte" Haymogasse

Der Japanische Schnurbaum wird bis zu 30 Meter hoch. Einige dieser prächtigen Bäume wurden vor Jahrzehnten in der Haymogasse gepflanzt - das das macht Probleme. LIESING. Der Japanische Schnurbaum ist ein wunderbarer Lebensraum und ein Paradies für Bienen.  Weniger begeistert sind die Anrainer der Haymogasse in Liesing, was daran liegt, dass während der Blütezeit von August bis September die rund 1,5 Zentimeter großen Blüten die Gasse in rauen Mengen bedecken, was einen Spaziergang besonders...

  • Wien
  • Liesing
  • Ernst Georg Berger
Umweltstadträtin Ulli Sima begutachtet die Vorbereitungen
1 12

100.000 Blüten für den 94. Blumenball im Wiener Rathaus

Die Vorbereitungen für den 94. Blumenball laufen auf Hochtouren. Umweltstadträtin Ulli Sima besucht persönlich die Gärtner und Gärtnerinnen der Stadt Wien bei ihren Vorbereitungen für den Ballabend. Ein Meer aus 100.000 bunten Blüten im Wiener Rathaus „Die Wiener Stadtgärtnerinnen und Stadtgärtner zeigen beim Blumenball ihre Kreativität und ihr Können!“, so Umweltstadträtin Ulli Sima mit Vorfreude auf das Ball-Spektakel. Mit dem Motto „250 Jahre Wiener Prater“ geht der Ball am 15. Jänner...

  • Wien
  • Hietzing
  • Markus Spitzauer
Dieses Himbeer-Walnuss-Törtchen wurde von Michael Diewald mit einer Primel verziert.
2 7

Blütenzauber für Naschkatzen

Wildkräuter, -beeren, Früchte und Blüten: All das verarbeitet Michael Diewald in seiner Mariahilfer Manufaktur zu köstlichen kleinen Kunstwerken. Ob Himbeere, Bergamotte oder Rosenmelisse: Michael Diewald (51) verarbeitet in seiner Mariahilfer Manufaktur "Blühendes Konfekt" in der Schmalzhofgasse Kräuter, Beeren, Früchte und Blüten zu wahren Kunstwerken. 15 verschiedene Sorten "Schon als Kind habe ich mich fürs Sammeln von Himbeeren, Erdbeeren und Ribiseln begeistert und ging mit dem Opa in den...

  • Wien
  • Alsergrund
  • Ulrike Kozeschnik-Schlick
Eddy im Marillenbaum.  FOTO: Güni ART
1

EDDY ON TOUR - Jetzt ist er wirklich da

Ja Freunde jetzt ist der Frühling wirklich da. Das Wetter passt und die Blüten sprießen. Für mich ist ja optisch erst Frühling wenn alles blüht. Nun heisst es die Knipsmaschine auspacken und auf Fotojagd gehen - wawawawa ... Frühling in Wien na das gibt tolle Motive ab. Ich habe es mir allerding heute leichtgemacht und habe die Marillenblüte im Garten abgelichtet obwohl das auf den Baum klettern war ja garnicht so ohne. Ja und wenn die Blüten weg sind gibt´s bald Marillen. Ach ich darf ja...

  • Wien
  • Floridsdorf
  • Güni ART
2

Usambaraveilchen

Wo: Regionautin , Skraupstraße, 1210 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Floridsdorf
  • Gabriele Breuer
Sie verschönt meinen Arbeitsplatz
1

Orchidee

Wo: Regionautin , Skraupstraße, 1210 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Floridsdorf
  • Gabriele Breuer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.