21. Bezirk

Beiträge zum Thema 21. Bezirk

Karim Mabrouk (r.) mit Trainer Foad Sadeghi im Tosan-Kampfsportcenter
2 56

Karim Mabrouk vs. Andi Vrtacic: Kickbox-Showdown in Favoriten

Karim Mabrouk ist Kickboxer. Am Samstag kämpft er im Hallmann Dome in der Gutheil-Schoder-Gasse gegen Andi Vrtacic, nicht ganz freiwillig. LEOPOLDSTADT. Karim Mabrouk ist wütend: Seit ihn der Schiedsrichter bei seinem ersten Kampf gegen Andi Vrtacic im vergangenen September voreilig anzählte und er den Kampf so unfreiwillig abbrechen musste, „trainiere ich seit sieben Wochen jeden Tag zweimal für diesen Fight“, gibt sich der 25-jährige kampflustig. „Am 17. Februar ist der Tag der Abrechnung“,...

  • Wien
  • Hietzing
  • Mathias Kautzky
Stammersdorfer Weintage 2016 - Gleich am Beginn der Dorfstraße ein sehr positiver erster Eindruck für die Festgäste.
1 2 52

Stammersdorfer Weintage 2016

(von Christoph Altrogge) Der Festl-Reporter war wieder unterwegs, diesmal auf den Stammersdorfer Weintagen, die am 27. und 28. August in der Stammersdorfer Straße draußen in Floridsdorf stattfanden. Eröffnet wurde die Veranstaltung am Samstag um 17:00 Uhr durch Bürgermeister Michael Häupl. Das Fest feierte in diesem Jahr ein bedeutsames "Halbrundes", nämlich sein 25-jähriges Bestehen. Was vor einem Vierteljahrhundert als kleines Dorffest begann, zieht mittlerweile Jahr für Jahr rund 25.000...

  • Wien
  • Ottakring
  • Christoph Altrogge

Am Franz-Jonas-Platz

(von Christoph Altrogge, Wien) Am Nachmittag ging ich ins Interspar-Café am Franz-Jonas-Platz. Ich hatte eine Melange bestellt, danach noch ein Glas Bier. Zwischendurch las ich in der aktuellen Ausgabe der "Wiener Wirtschaft", von der ein Exemplar bei uns im Briefkasten lag. Ich saß am Fenster. Der Blick fiel dabei direkt auf den Franz-Jonas-Platz hinab. Straßenbahnen und die rot-grauen Gräf-und-Stift-Busse der Wiener Linien verkehrten auf ihm. Dahinter drei langgezogene, horizontale Reihen...

  • Wien
  • Ottakring
  • Christoph Altrogge

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.