Unser G'schäft
Aktiv trotz Corona-Krise - jetzt ist Unterstützung wichtig

Rechtsanwalt Florian Steinwendtner
3Bilder
  • Rechtsanwalt Florian Steinwendtner
  • Foto: Florian Steinwendtner
  • hochgeladen von Karin Kerzner

Das Lokal ist geschlossen, das Terminkalender leer und trotzdem muss es weitergehen. Viele Unternehmer und Lokalbesitzer stehen durch die Corona-Geschäftsschließungen vor großen Herausforderungen.

WIENERWALD. "Auch wenn kein persönlicher Kontakt statt findet, gibt es dennoch die Möglichkeit der Rechtsberatung in digitaler Form. Der Bedarf ist da und zur Aufrechterhaltung der Rechtspflege auch in dieser Situation wichtig.", so Rechtsanwalt Florian Steinwendtner.
"Derzeit handelt es sich häufig um spezielle Fragen zur allgemeinen Situation. Zum Beispiel um Fragen der Obsorge, wie das rechtlich ist, wenn ein Elternteil in einem anderen Bundesland lebt, aber auch vermehrt um Mietrechtsangelegenheiten oder Nachbarschafts-Klagen."

"Ich habe rasch die Möglichkeit eingerichtet Videotelefonie über Skype und Zoom zu kommunizieren."

Alle Informationen sind auch auf der Internetseite  www.ra-steinwendtner.eu und unter der Telefonnummer: 02772 513380. Kontakt: office@ra-steinwendtner.eu

Ristorante Brachetti

Dass man "Brachetti" in Innermanzing hervorragend Essen kann, hat sich herumgesprochen. Trotz Coron-Krise muss niemand auf die Kulinarik verzichten.

"Die Stammkunden sind sehr solidarisch, sie möchten, dass es uns weiterhin gibt. Wir müssen etwas tun, wir haben schließlich auch eine Verantwortung unseren Mitarbeitern gegenüber und wir möchten, dass das Lokal nach der Krise weiter geht. Die Abhol-Möglichkeit erleichtert die Situation ungemein. Trotzdem werden wir für ältere Menschen weiterhin die Lieferungen anbieten. Es bleibt ab zu warten, ob sich das Konsumverhalten verändert, da einige Menschen durch die Situation finanzielle Einbußen erlitten haben. Wir richten unsere Einkäufe danach, weil wir unsere Angebot mit frischen Waren und auch mit Fisch, was unser Steckenpferd ist, erweitern möchten. "

Jeden Donnerstag gibt es zum Beispiel ofenfrische Lasagne. "Ich glaube, dass sich viel ändern wird. Es wäre auf jeden Fall wünschenswert, dass der Zusammenhalt den es jetzt gibt, weiter geht. Die Leute werden schon wieder feiern und genießen, wenn die Krise vorbei ist, aber ich hoffe, dass auch etwas hängen bleibt -  von dem, was dann hoffentlich an uns vorüber gegangen ist. ", so Hofbauer. Alle Infos und Bestellungen gibt es auf  Ristorante Brachetti in Innermanzing oder Nachrichten an office@brachetti.at
Im Moment haben wir für Speisen Abholung oder auch Zustellung wie folgt geöffnet:
Dienstag – Sonntag jeweils von 11.30 bis 13.30h (Letzte Küchenbestellung ist bis 13.30h möglich),
sowie von 17.30 bis 19.30h (letzte Küchenbestellung ist bis 19.30h möglich.

Mo-togo

"Aufgrund der neuen wirtschaftlichen und sozialen Herausforderungen haben wir reagiert und eine neue Sparte ins Leben gerufen. Von jetzt an gibt es: mo-togo

"Damit aber nicht nur die Menschen in Eichgraben und Umgebung davon profitieren, haben wir eine Lösung für ganz Österreich gesucht – und gefunden!",

so Isabella Wimmer-Joannidis. Unter dem Motto „Zurück in die Zukunft“ haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, gesunde, hochwertige Lebensmittel perfekt zu konservieren und unsere Kunden damit zu versorgen. Informationen auf der Homepage  www.mo-togo.at und unter der Telefonnummer 0664/ 205 10 49

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Sportlandesrat Jochen Danninger gratuliert zu dem sensationellen Erfolg.
3

Olympia Niederösterreich
NÖs Judoka holt Silber - Danninger gratuliert

Die Olympischen Spiele waren aus niederösterreichischer Sicht bisher sehr erfolgreich. Neben der Radfahrerin Anna Kiesenhofer holte heute eine weitere Niederösterreicherin Edelmetall.  NÖ/TOKIO (red.) Die Niederösterreicherin Michaela Polleres krönte sich heute am 28. Juli 2021 bei den Olympischen Sommerspielen in Tokio in der Judo-Gewichtsklasse bis 70 kg sensationell zur Vize-Olympiasiegerin. Nach der historischen Goldmedaille im Rad-Straßenrennen von Anna Kiesenhofer ist es die zweite...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen