01.08.2018, 15:48 Uhr

Siegersdorfer Dorffest in lauer Sommernacht

Gerlinde und Johann Wittenberger: „Kalte Getränke und schönes Wetter, so wie heute, machen den Abend perfekt.“ (Foto: Fuchsbauer)

Beim Dorffest des Dorferneuerungsvereines Siegersdorf herrschte bei traumhaftem Sommerwetter bereits zu Beginn gute Laune.

SIEGERSDORF (nf). Beim Dorffest des Dorferneuerungsvereines vergangenen Samstag bei der Sammelstelle Siegersdorf herrschte bei traumhaftem Sommerwetter bereits zu Beginn gute Laune. Die Besucher wurden von Felix Reiterits begrüßt. Grillmeister Jürgen Steinacher sorgte für herrlichen Surbraten und leckeres Grillhenderl. Auch am reichhaltigen Mehlspeisbuffet herrschte großer Andrang. Der Obmann des Dorferneuerungsvereines, Franz Langstadlinger, hielt eine unterhaltsame Ansprache und erntete dafür regen Applaus. Die Bezirksblätter fragten bei den Besuchern nach, was für sie bei einem guten Dorffest nicht fehlen darf. Helga und Leopold Widmann antworteten: „Gemütlichkeit und gutes Essen dürfen auf keinen Fall fehlen.“ Auch Gerlinde und Johann Wittenberger waren mit dabei und meinten: „Kalte Getränke und schönes Wetter, so wie heute, machen den Abend perfekt.“ Auch die junge Generation konnte man zahlreich auf dem Dorffest antreffen. So auch Georg Stofner mit Lisa Hahn, die sich einig waren, dass für ein gutes Dorffest auf jeden Fall ein kühles Bier, gute Laune und eine Grillerei dazu gehören. Auch Herbert Schweyer durfte auf dem Dorffest nicht fehlen. Auf die Frage der Bezirksblätter entgegnete er: „Schönes Wetter, gute Laune, kühle Getränke, ein gutes Grillhenderl und Mehlspeisen und zum Abschluss ein Schnapserl gehören für mich zu einem guten Dorffest unbedingt dazu.“ Beim Dorffest wurde bis in die Morgenstunden gefeiert und gelacht und alle Besucher waren sich einig, dass es noch viele weitere solcher Dorffeste geben wird.

Text und Fotos: Nicole Fuchsbauer

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.