Kommentar

Kinderbetreuung ist ein zentrales Thema. Es ist schon verwunderlich, dass es in Zeiten, wo frau arbeiten geht, noch immer so viele weiße Flecken auf Tirols Betreuungslandkarte gibt. Wer ganztags arbeiten will, hat sowieso ein Problem – vor allem, aber nicht nur, im Sommer. Die Wirtschaftskammer fordert lückenlose Möglichkeiten, seine Kids unterzubringen. Das AMS warnt vor Altersarmut von Frauen, weil sie sehr viel Teilzeit arbeiten (müssen). Wollen hier die Gemeinden den Bedarf einfach nicht sehen oder stecken etwa viele Zuständige noch in der Denke "Frauen sollen zu Hause bleiben" fest? Mal ganz davon abgesehen, dass auch Frauen sich beruflich verwirklichen wollen, wäre daheimbleiben ja eh vielleicht ganz nett – zumindest, wenn man es gleichzeitig schaffen würde die Lebenserhaltungskosten auf 50er-Jahre-Niveau zu senken. Wer kann es sich denn bitte noch leisten, dass nur einer die Familie erhält? So gut wie niemand.

Hier gehts zum Artikel

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.