01.09.2016, 12:42 Uhr

900 Jahre Allhartsberg

Bild: (v.l.n.r.): Gemeinderat Johann Tanzer, Nationalratsabgeordnete Bezirksvorsitzende Ulrike Königsberger-Ludwig, Landtagsabgeordneter Bürgermeister Helmut Schagerl, Gemeinderätin Elisabeth Stoiber, Gemeinderat Robert Weinzettel und Vorsitzender der SPÖ Allhartsberg Roland Gruber.
Erstmals 1116 als "Adalhartesperge" durch Bischof Ulrich von Passau urkundlich erwähnt, feierte die Marktgemeinde Allhartsberg vor kurzem ihr 900-jähriges Bestehen. Der ganze Ort war auf den Beinen, um dies gebührend zu feiern! Nach dem Festakt gab es die Möglichkeit, das umfangreiche Vereinsleben und eine Reihe von Wirtschaftstreibenden bei ihren Ständen kennen zu lernen.

Gemeinsam mit den Funktionären der SPÖ Allhartsberg, Gemeinderat Johann Tanzer, Vorsitzenden Roland Gruber und Gemeinderat Robert Weinzettel besuchten die Bezirksvorsitzende der SPÖ, Nationalratsabgeordnete Ulrike Königsberger-Ludwig und Landtagsabgeordneter Bürgermeister Helmut Schagerl den Stand von „Landhaus Aigner“. Die kleine Gruppe wurde dort herzlich von der Chefin Anita Aigner und deren Schwester, Gemeinderätin Elisabeth Stoiber aus Amstetten, herzlich empfangen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.