29.09.2016, 11:55 Uhr

Emilia zu Gast bei der BezirksRundschau

BRAUNAU (penz). Im Rahmen der Berufsorientierungstage der Neuen Mittelschule in Hochburg Ach besuchte die 13-jährige Emilia Steiner die BezirksRundschau Braunau. Dabei hatte sie die Möglichkeit, die Abteilungen Redaktion, Verkauf und Grafik näher kennenzulernen. Besonders das Zusammenstellen der Zeitung und das Gestalten von Anzeigen haben ihr gut gefallen. Sie weiß zwar noch nicht, welche Laufbahn sie einmal einschlagen wird, sagt aber: "Ich könnte mir gut vorstellen, im journalistischen Bereich zu arbeiten."

Die Berufsorientierungstage findet Emilia sehr sinnvoll. "Da kann man auch in der Praxis austesten, was einem wirklich gefällt." Für die Orientierungstage erkundete sie auch ein zweites Unternehmen. Dabei blickte sie hinter die Kulissen eines Burghauser Fotografen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.