Tumult vor einem Imbisslokal

Gegen den Lokalbesitzer wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. | Foto: Ewald Fröch/Fotolia
  • Gegen den Lokalbesitzer wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.
  • Foto: Ewald Fröch/Fotolia
  • hochgeladen von Martina Weymayer

BRAUNAU. Beim Eintreffen konnte laut Polizeimeldung bereits ein heftiger Tumult wahrgenommen werden. Der Lokalbesitzer feuerte zudem unmittelbar vor seinem Lokal einen Warnschuss mit einer Gaspistole ab. Zuvor dürfte ein 47-Jähriger aus Braunau am Inn im Lokal mit seiner ehemaligen Lebensgefährtin in einen heftigen Streit geraten sein. Er versetzte offensichtlich der Frau eine Ohrfeige und verletzte sie dabei im Gesicht.
Weiters geriet der 47-Jährige mit dem Lokalbesitzer in Streit und bedrohte ihn mit dem Umbringen. Die Situation spitzte sich zu, weshalb der Lokalbesitzer mit seiner Gaspistole einen Warnschuss abgab. Der 47-Jährige wurde bei der anschließenden Sachverhaltsaufnahme zunehmend aggressiver und wurde letztendlich vorläufig festgenommen. Gegen den Lokalbesitzer wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen und die Gaspistole samt Munition sichergestellt. Beide werden bei der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis sowie der Bezirkshauptmannschaft Braunau am Inn angezeigt.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.