31.05.2016, 15:14 Uhr

Pensionistin von Trickdieb bestohlen

(Foto: Ewald Fr_ch/Fotolia)
BRAUNAU. Eine Pensionistin wurde Montagnachmittag auf dem Parkplatz Theatergasse in Braunau bestohlen.
Laut Polizeiberichten bat der unbekannte Täter die 84-Jährige Simbacherin ihm zwei Euro-Münzen in kleinere Münzen zu wechseln. Gemeinsam sahen sie in der Geldbörse der Pensionistin nach. Der Trickdieb nahm etwas Kleingeld aus der Börse und dürfte dabei auch Banknoten entwendet haben. "Die 84-Jährige bemerkte den Diebstahl erst später beim Einkaufen", so die Polizei.

Laut Opfer war der Mann etwa 50 bis 65 Jahre alt, ungefähr 175 Zentimeter groß, hatte dunklere Haare, war ein dunkler Hauttyp, trug keine Brille und keinen Bart, war elegant gekleidet und sprach gebrochenes Deutsch.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Braunau unter der Rufnummer 059133-4200 übermitteln.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.