2.Runde Bundesliga Gewichtheben

Am Samstag fand gegen den amtierenden Staatsmeister SK Vöest Linz 1 die 2.Runde der Bundesliga in Ranshofen statt.

Nachdem wir den wichtigen Auftaktwettkampf Ende Februar gegen ATUS Bruck/Mur für uns entscheiden konnten mussten wir nun gegen den mehrmaligen Mannschaftsstaatsmeister und Tabellenführer SK Vöest Linz 1 antreten.

Rein rechnerisch war es bereits eine klare Sache, zugunsten des SK Vöest.
Doch wie die Erfahrung gezeigt hat, kann sich das Blett unvorhersehbar wenden.
Daher ging die komplette Mannschaft mit voller Motivation an den Start um das "Unmögliche" zu versuchen.

Unsere Mannschaft bestehend aus Thomas Koller, Robert Friedl, Patrick Dürnberger, Jürgen Grubmüller und Ciprian Diana konnte sich im Vergleich zum ersten Bundesliga-Kampf um 30,34 Sc-Punkte steigern.

Mit einer neuen persönlichen Bestleistung von Thomas Koller im Stoßen mit 124 kg (104 kg Reißen) sowie der Einstellung der pers. Bestmarke im Reißen mit 128 kg von Patrick Dürnberger (160 kg Stoßen) wurde der Grundstein für die erzielte Mannschaftsleistung gelegt. Ciprian Diana steuerte mit 96 kg Reißen/ 121 kg Stoßen ebenfalls wichtige Punkte bei. Grubmüller Jürgen, gerade aus dem Urlaub zurückgekommen, errung mit 5 gültigen Versuchen und einer Leistung von 105 kg Reißen und 131 kg Stoßen wichtige Punkte. Unserem routinier Robert Friedl gelangen wieder 6 Gültige mit einer Leistung von 98 kg Reißen und 125 kg Stoßen.

In Summe konnten unsere "Jungs" 1449,12 Sc-Punkte erringen, welche allerdings nicht ausreichten um den Konkurrenten zu bezwingen. Der SK Vöest Linz I erzielte 1720,23 Sc-Punkte und konnte uns mit einem 6:0 bezwingen.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.