Weiße Fahne bei Reiterpassprüfung gehisst

lle Aspiranten meisterten die Sonderprüfung mit Bravour und somit dürfen sie nun offiziell an Turnieren teilnehmen. | Foto: RC Hofinger
2Bilder
  • lle Aspiranten meisterten die Sonderprüfung mit Bravour und somit dürfen sie nun offiziell an Turnieren teilnehmen.
  • Foto: RC Hofinger
  • hochgeladen von Lisa Penz

BRAUNAU. Pünktlich vor ihrer alljährlichen Augustserie fand beim Reitclub (RC) Hofinger eine Reiterpassprüfung statt und zur großen Freude durfte die weiße Fahne gehisst werden: Alle Aspiranten meisterten die Sonderprüfung mit Bravour und somit dürfen sie nun offiziell an Turnieren teilnehmen.

Gute Neuigkeiten gibt es darüber hinaus von Lisa Hofinger, die am vergangenen Wochenende fleißig Platzierungen sammelte. Sie war mit ihren Pferden nach Innsbruck gereist und konnte bis zur schweren Klasse brillieren. Das Hauptaugenmerk liegt nun klarerweise auf der Heimserie im August, wo Ranshofen drei Wochen lang zum Mittelpunkt der Pferdewelt wird und das sowohl im Springen, als auch in der Dressur.

Start up mit dem Dressage Summit

Zur Freude aller findet das gut dotierte CDN-A CDN-B, das unter dem Namen Dressage Summit läuft, auch in diesem Jahr statt. Von 5. bis 7. August darf man sich auf eine fulminante Fortsetzung mit fünf eigenen Cups, die wertvolle Sachpreise und lukratives Preisgeld versprechen, freuen. Von 12. bis 14. August kommen nur eine Woche danach die Springreiterinnen und Springreiter voll auf ihre Kosten: Das dreitägige CSN-B lockt Groß und Klein, Anfänger und Profis nach Ranshofen und wartet mit Bewerben bis zur schweren Klassen auf.

Das dritte und letzte Turnier ist kombiniert ausgeschrieben und die insgesamt 53 in der Ausschreibung notierten Prüfungen werden sowohl im Parcours als auch im Viereck entschieden. Darüber hinaus fungiert der RC Hofinger als Gastgeber der OOEPS Jumping Tour, die sich mit großen Schritten dem Finale in Pelmberg (23.-25. September) nähert. Neben den sportlichen Highlights kommt natürlich der Unterhaltungsfaktor nicht zu kurz und Veranstalterfamilie Hofinger lädt am Freitag, 19. August, zur Reiterparty mit der allseits beliebten Liveband „Route 66“´. Außerdem gibt es ein italienisches Buffet für alle Reiter und Pfleger.

Abschlussturnier im Herbst

Einen Termin gibt es zum Abschluss des Ranshofner Turnierkalenders noch zum Vormerken: Von 30. September bis 2. Oktober findet das Ranshofen Herbst Finale, ein Turnier der Kategorie CSN-C CDN-C, statt.

Mehr Infos auf gibt es hier.

lle Aspiranten meisterten die Sonderprüfung mit Bravour und somit dürfen sie nun offiziell an Turnieren teilnehmen. | Foto: RC Hofinger
Foto: RC Hofinger
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.