Anzeige

Jungpolitiker unterwegs in Slowenien

Fototext von links nach rechts: Michael Riedhart, Selman Haris (beide JVP Tirol), JVP-Bezirksobmann Gerald Weilbuchner in Ljubljana
3Bilder
  • Fototext von links nach rechts: Michael Riedhart, Selman Haris (beide JVP Tirol), JVP-Bezirksobmann Gerald Weilbuchner in Ljubljana
  • hochgeladen von Junge ÖVP Bezirk Braunau

Von 18. bis 20. Juli 2014 fand in Slowenien eine Vollversammlung der Jungen Alpenregion statt. Oberösterreich wurde dabei vom Braunauer JVP-Bezirksobmann Gerald Weilbuchner vertreten.

Die im Jahr 1973 gegründete Junge Alpenregion ist eine Dachorganisation der Jugendorganisationen der christlich-konservativen Parteien in Bayern, Österreich, Südtirol, Liechtenstein, der Schweiz und Slowenien.

Am Freitag wurden in der slowenischen Hauptstadt Ljubljana die Parlamentswahlen vom 13. Juli 2014 mit Vertretern der Slowenischen Demokratischen Partei (SDS) diskutiert. Anschließend folgte eine Führung durch die Stadt.

Zurück in Tolmin, wurde am Sonntag noch gewandert und ein Museum besucht, ehe die 20-köpfige Delegation wieder in ihre Heimatländer zurückgekehrt ist.



„Solche Treffen finden zwei bis drei Mal pro Jahr in unterschiedlichen Ländern statt und dienen hauptsächlich der Vernetzung untereinander. Ich bin stolz, als Oberösterreichs Vertreter dabei sein zu dürfen und freue mich immer wieder, wenn ich neue Leute kennenlerne. Kontakte sind bei grenzüberschreitenden Themen sehr wichtig,“ so Gerald Weilbuchner, der seit Jänner 2012 Mitglied des Präsidiums der Jungen Alpenregion ist.

http://www.junge-alpenregion.org/

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.