UPDATE: Polizei fasste flüchtige Einbrecher

Foto: Symbolfoto: Marco2811/Fotolia

ST. FLORIAN (red). Zwei unbekannte Täter wurden bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in St. Florian vom Hausbesitzer überrascht und konnten mit der Beute die Flucht ergreifen. Die beiden Männer hatten heute, 25. November, gegen 10.55 Uhr die Terrassentür aufgezwängt und anschließend das Erdgeschoß durchsucht.
Als der 56-Jährige nach Hause kam, bemerkte er die kaputte Tür. Die Täter sahen den Hausherrn und flüchteten daraufhin durch ein Fenster ins Freie. Der 56-Jährige alarmierte sofort die Polizei. Eine Fahndung verlief jedoch ohne Erfolg.
Die unbekannten stahlen Bargeld und eine Goldkette.

UPDATE: Flüchtiges Einbrechertrio festgenommen

Nachdem in St. Florian gestern Einbrecher vom Hausbesitzer überrascht wurden und die Flucht ergriffen, konnten diese vier Stunden nach der Tat geschnappt werden.

Die Polizei hatte eine groß angelegte Fahndung gestartet, die zunächst ohne Ergebnis verlief. Im Zuge der Fahndung entdeckten die Polizisten im Nahbereich ein abgestelltes Auto aus Litauen. Gegen 14.45 Uhr kehrten drei Männer zu dem Fahrzeug zurück und wollten wegfahren. Dabei wurden sie von Polizisten der Einsatzgruppe Schwerpunktkriminalität (EGS) gestellt und festgenommen. Es handelte sich bei den Verdächtigen um drei Männer im Alter von 17, 20 und 22 Jahren aus Litauen. Bei einer Gegenüberstellung erkannte der 56-Jährige die Täter wieder. Sie wurden zur Einvernahme auf die Polizeiinspektion Traun gebracht. Die weiteren Ermittlungen laufen derzeit noch.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.