07.04.2016, 14:47 Uhr

Dieb bestahl Pensionistin vor einem Supermarkt

(Foto: Gina Sanders/Fotolia)
ST. FLORIAN. Ein bislang unbekannter Täter stahl am 7. April um 11.40 Uhr vor einem Supermarkt in Taunleiten die Handtasche samt Inhalt einer 84-jährigen Pensionistin aus Linz. Als das Opfer nach dem Einkauf bereits wieder im Auto saß, kam ein unbekannter Täter auf sie zu und breitete eine große Landkarte vor ihr aus. Er lenkte sie ab, indem er der Frau mehrmals die gleichen Fragen stellte. Da die Dame nicht ortskundig war, konnte sie dem Täter nicht weiterhelfen. Trotzdem wiederholte er die Frage ständig. In dieser Zeit dürfte er die Handtasche, die sich hinter dem Fahrersitz befand, gestohlen haben.

Der Täter war etwa 40 Jahre alt, hatte einen dunklen Teint und war elegant, mit dunklem Anzug und Krawatte, bekleidet. Rechts oben hatte er einen Goldzahn und schwarze zurückgelegte Haare.

Hinweise an die Polizeiinspektion Enns, Telefonnummer 059 133 41 32.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.