Diebstahl im Bezirksaltenheim St. Florian

Foto: Gina Sanders/Fotolia

ST. FLORIAN. Ein Unbekannter stahl gestern, 22. Jänner, gegen 19 Uhr laut Pressestelle der Polizei 80 Euro aus einer Handtasche. Diese befand sich im zweiten Obergeschoss des Bezirksaltenheimes in St. Florian.

Als eine Betreuerin den zirka 20 Jahre alten Mann im zweiten Stock sah, klagte er über Schmerzen und erkundigte sich, ob es sich um ein Krankenhaus handle. Im Erdgeschoss begegnete er einer weiteren Pflegerin und gab erneut an ein Krankenhaus zu suchen. Danach verließ er das Bezirksaltenheim.

Die Betreuerin bemerkte unmittelbar nach der Begegnung mit dem Mann das Fehlen des Geldes und verständigte die Polizei. Eine sofortige Fahndung verlief erfolglos.

Täterbeschreibung

Bei dem Unbekannten handelt es sich laut Zeugen um einen zirka 20 Jahre alten Mann mit ausländischen Wurzeln. Er ist etwa 1,75 Meter groß und sprach Hochdeutsch mit ausländischem Akzent. Er war bekleidet mit einer Kappe, schwarzer Jacke und grauer Jogginghose mit schwarzen Streifen.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.