St. Pantaleon-Erla für Engagement bei Energieeffizienz ausgezeichnet

Foto: Gemeinde

ST. PANTALEON-ERLA. Landesrat Stephan Pernkopf zeichnete 117 niederösterreichische Gemeinden für ihre engagierte Energiebuchhaltung aus. Unter ihnen war St. Pantaleon-Erla. Bügermeister Rudolf Divinzenz übernahm die Auszeichnung für die Gemeinde. Seit 2013 werden Gemeinden per nö. Energieeffizienzgesetz aufgefordert, ihre Energieverbräuche durch eine Energiebuchhaltung zu überwachen. Divinzenz bedankte sich vor allem bei den Zuständigen Johannes Lehenbauer und Julia Kletz sowie beim Energiebeauftragten Alois Schelch.

Grundlage für den Erhalt der Urkunde sind eine umfassende Energiebuchhaltung und die monatliche Aufzeichnung der Energieverbräuche bei den wichtigsten Gebäuden der Gemeinde. Im Energiebericht werden neben den Aufzeichnungen auch Vorschläge für Verbesserungen durch den Energiebeauftragten erstellt. Unterstützt werden die Energiebeauftragten von der Energie- und Umweltagentur NÖ und vom Land Niederösterreich.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.