Trafiküberfall konnte geklärt werden

Foto: Picture-Factory/Fotolia

LINZ, ST. VALENTIN (red). Die Raubermittler des Landeskriminalamtes OÖ konnten den bewaffneten Überfall auf eine Trafik in Linz vom 29. Februar klären. In der Nacht von 5. zum 6. März wurden der unmittelbare Täter und dessen Beitragstäter aufgrund einer gerichtlich bewilligten Festnahmeanordnung festgenommen. Ein junger Mann aus St. Valentin und ein Bursche aus Linz stehen im Verdacht, gemeinsam die Tat geplant zu haben. Der St. Valentiner stürmte mit einem Tuch maskiert und einer Softgun-Pistole bewaffnet in die Trafik und nötigte die Angestellte zur Herausgabe von Bargeld und zwei Zigarettenpackungen.

Der Linzer leistete insofern einen unmittelbaren Tatbeitrag, indem er seinem Komplizen die Trafik als "geeignetes Objekt" vorschlug, die Tatwaffe und nach der Tat seine Oberbekleidung zu Verfügung stellte. Der Valentiner gab die Raubbeute sowie die Tatwaffe dem Jüngeren. Zu einer Aufteilung der Beute kam es aber nicht, weil der Linzer die Raubbeute zur Gänze verbraucht hatte. Die beiden Beschuldigten wurden nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz in die Justizanstalt Linz überstellt.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.