Zu wenig Parkplätze in der Ennser Innenstadt

Stadtturm von Enns

ENNS. Der Familienbetrieb Optik Lindorfer besteht seit über 50 Jahren in Enns. "Oberstes Ziel seit jeher ist die Zufriedenheit unserer Kunden", erklärt Sabine Sallmann, Geschäftsführerin des Optikerbetriebes in der Linzer Straße. "Diese setzt sich aus mehreren Teilen zusammen. Einerseits fachkundiger Service, umfassende Beratung und Information beim Brillenkauf. Andererseits aus der Erreichbarkeit unseres Geschäftes zu Fuß oder mit dem Auto. Für Kunden mit Fahrzeug sind geeignete Parkplätze und eine angemessene Parkdauer wichtig, um Einkäufe in der Citta Slow tätigen zu können." Gerade in der Branche der Augenoptik würden Kunden unterschiedlich viel Zeit für ihren Aufenthalt im Geschäft benötigen. "Das kann nur zwei Minuten, aber auch bis zu zwei Stunden dauern. Je nachdem, ob ein Brillenputzmittel benötigt wird oder eine Brille oder Kontaktlinsen angepasst werden müssen." In Enns komme man diesen Ansprüchen mit bis zu zehn Minuten Halten nach. Ebenso ist es möglich, am Hauptplatz bis zu einer halben Stunde und in Randzonen bis zu 90 Minuten kostenlos zu parken. "Diese Möglichkeiten werden von der Ennser Wirtschaft sehr begrüßt."

Zusätzliche Parkplätze

"Thema meiner Kunden ist aber nicht unbedingt die Parkdauer, sondern die Anzahl der Parkplätze. Viele erzählen davon, viele Runden durch die Stadt gemacht zu haben, ehe ein Parkplatz frei wurde." Auch im Hinblick auf die Landesausstellung 2018 und die vielen zusätzlichen Gäste wäre es laut Sallmann daher sinnvoll, zusätzlichen Parkraum zu schaffen.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.