Ronald Lieberth wird ungarischer Staatsmeister

Foto: privat
5Bilder

ERNSTHOFEN, ST. PANTALEON-ERLA. Das letzte Rennen der Saison bestritten die Autocrosser des Ernsthofner Team Winninger im ungarischen Nyirad. Kein leichtes Wochenende hatten dabei Ronald Lieberth und Andreas Winninger – zum schluss gab es dennoch reichlich zu feiern.

Lieberth muss den Finallauf von Platz sieben in Angriff nehmen, kann sich aber auf Rang drei verbessern. Winninger wird in einen Kollision verwickelt, erreicht aber die Position, von der er gestartet ist, Rang vier. Bei Winninger brach im zweiten Zeittraining die rechte vordere Antriebswelle. Lieberth hat zwischenzeitlich Probleme mit der Lenkung. Schwierigkeiten brachten für die Fahrer auch die kühlen Temperaturen mit sich. Der zweite Vorlauf wurde bei nur sechs Grad gestartet.

In der Endabrechnung schneiden die Niederösterreicher aber sehr gut ab: Lieberth wird ungarischer Staatsmeister sowie Vierter in der österreichischen Meisterschaft und in der Zonen-Europameisterschaft. Winninger wird Vize-Staatsmeister, Vize-Zonen-Europameister und belegt Platz vier in der ungarischen Meisterschaft.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.