Erfolgreicher Benefizabend zugunsten der Nepal-Erdbebenopfer

Max Christ von den Makemakes schaute ebendfalls mit Freunden vorbei.
9Bilder
  • Max Christ von den Makemakes schaute ebendfalls mit Freunden vorbei.
  • hochgeladen von Michaela Ferschmann

ELIXHAUSEN (fer). Über 400 Zuschauer kamen Donnerstagabend zum spontan organisierten Benefizabend zugunsten der Nepal-Erdbebenopfer nach Ursprung. Organisiert hat den Abend in der HBLA Michaela Pichler, die "Seelenfreundin" des Mattseers Tom Stuppner. Der Obmann des Vereins „Friends for Nepal“ befand sich während des Erdbebens gerade in Nepal, wo der Verein eine Schule baut. Er hatte sich daraufhin entschieden, vor Ort zu bleiben, um beim Wiederaufbau der Häuser mitzuhelfen.

Zahlreiche Künstler und Musiker traten an diesem Abend kostenlos auf, die Ortsbäuerinnen boten Kuchen an, die Malerin Renate Stein spendete zahlreiche Bilder, der Stiftskeller Mattsee 300 Brötchen und der Mattseer Spirituosenimporteur Vini di Barone stellte Prosecco zur Verfügung. Insgesamt brachte der Verkaufserlös plus Spenden an diesem Abend 14.000 Euro für die Erdbebenopfer in Nepal. Besonders erwähnenswert ist auch die großzügige Spende der Kiwanis über 4.000 Euro.

Überraschung des Abends waren zwei junge Männer mit Gitarrenkoffern, die spontan im Foyer ihre Gitarren auspackten und mit Unplugged-Songs das Publikum aus dem Konzertsaal holten: Chris und Stefan. Die zwei Quereinsteiger sind bekennenden Nepal-Fans und ließen es sich nicht nehmen ihren musikalischen Beitrag für Nepal zu leisten. „Wir haben noch keinen Bandnamen, wir spielen ja erst seit sechs Tagen“, so die Begründung von Chris. Unter den Fans der beiden Musiker: Max Christ von den Makemakes.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.