Anifer holte Bronze in Los Angeles

Musiker Siegfried Siller und Spitzensportler Thomas Geierspichler ließen es sich nicht nehmen, Josef Rettenwender persönlich zu gratulieren.
4Bilder
  • Musiker Siegfried Siller und Spitzensportler Thomas Geierspichler ließen es sich nicht nehmen, Josef Rettenwender persönlich zu gratulieren.
  • hochgeladen von Manuel Bukovics

ANIF/SALZBURG (buk). Mit insgesamt 18 Gold-, 21 Silber- und 30 Bronzemedaillen im Gepäck kehrte das österreichische Team von den Special Olympics in Los Angeles zurück. Die Delegationen aus Salzburg und Oberösterreich wurden dazu am Salzburger Flughafen feierlich empfangen. Für den Anifer Judoka Josef Rettenwender, der sich über einen dritten Platz freut, war aus seiner Heimatgemeinde eine eigenes Empfangskommitee angereist.

Eigenes Komitee aus Anif

"In Anif ist Josef Rettenwender sehr bekannt. Trotzdem war es für uns eine Überraschung, dass er ein derart erfolgreicher Judoka ist", sagte Anifs Bürgermeisterin Gabriella Gehmacher am Rande des Empfangs. Neben ihr waren auch die Gemeindevertretung, die Musikkapelle Anif und Spitzensportler Thomas Geierspichler am Flughafen dabei. "Anif ist ein gutes Umfeld für Sportler", bemerkte Gehmacher überzeugt. "Hier können sie Kraft schöpfen und wir halten im Ort zusammen."

Rettenwender ist bereits seit langem Mitglied im Judoclub Hallein/Tennengau. Er trat das erste Mal bei einem Wettkampf dieser Größenordnung an. "Ich habe mir das schon immer gewünscht", erzählte er. Grundsätzlich sei ihm bei den Kämpfen fast alles aufgegangen. Wie es sportlich weitergeht, weiß der Olympionike noch nicht genau, außer, dass er auf jeden Fall mit Judo weitermacht.

Winterspiele in Österreich

Nach den Sommerspielen in den USA werden die kommenden World Winter Games in Österreich ausgetragen. 2017 teilen sich diese Herausforderung Graz, Schladming und Ramsau.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.