Jungbauernkalender: Nicht ohne den Bezirk Freistadt!

Friedrich, der 26-jährige Freistädter, verkörpert den Monat September. | Foto: Jungbauernkalender 2017
2Bilder
  • Friedrich, der 26-jährige Freistädter, verkörpert den Monat September.
  • Foto: Jungbauernkalender 2017
  • hochgeladen von Carmen Palzer

ÖSTERREICH, WIEN, FREISTADT. Der druckfrische Jungbauernkalender 2017 wurde vor wenigen Tagen in der legendären Diskothek U4 in Wien vorgestellt. Der Bezirk Freistadt ist mit Friedrich Renhart aus Gutau und mit Julia Binder aus Kefermarkt sowohl in der Männer-Edition als auch in der weiblichen Version bestens vertreten. "Das diesjährige Motto – Crossfit auf dem Bauernhof – zeigt wie intensiv und kräftefordernd die Arbeit auf den heimischen Höfen ist", sagt Jungbauernchef Stefan Kast. "Um heutzutage erfolgreich Landwirtschaft zu betreiben, müssen Österreichs Bauern sowohl körperlich als auch geistig in Topform sein. Der Beruf des Landwirts ist der wichtigste Beruf der Welt." Fotografiert wurde der Kalender in diesem Jahr von der Kärtner Profi-Fotografin Anja Koppitsch. Die Aufnahmen sind wirklichkeitsnah und sexy – ohne dabei aufdringlich zu wirken.

Friedrich und Julia

Friedrich Renhart und Julia Binder haben es auf ein Kalenderblatt geschafft. Der 26-Jährige ziert den Monat September der Männer-Edition und Julia repräsentiert den Juli der Frauen. Die 28-Jährige liebt die Arbeit mit Tieren. Vor allem zu Pferden hat die Mühlviertlerin einen guten Draht. Friedrich verbringt seine Freizeit neben dem Studium großteils am elterlichen Milchviehbetrieb und hilft wo er kann. Später möchte der 26-jährige Student den Betrieb gerne hobbymäßig weiterführen.

Heiß begehrte Plattform

"1493 junge Menschen aus ganz Österreich wollten heuer ein Motiv im neuen Kalender darstellen", freut sich Jungbauern-Generalsekretär David Süß. „Ein Hauptkriterium bei der Auswahl der Bewerber ist der persönliche Bezug zur Landwirtschaft. Die Models müssen von einem bäuerlichen Betrieb abstammen, eine landwirtschaftliche Ausbildung aufweisen oder selbst Landwirt sein.“

Jungbauernkalender 2018

Für den Jungbauernkalender 2018 kann man sich bereits jetzt unter www.jungbauernkalender.at bewerben.

Friedrich, der 26-jährige Freistädter, verkörpert den Monat September. | Foto: Jungbauernkalender 2017
Julia für Juli – die 28-jährige Freistädterin liebt die Arbeit mit Tieren. | Foto: Jungbauernkalender 2017
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.