Routiniers und Nachwuchs im Gleichklang

A-Mannschaft v.l.: Attila Bathory, Udo Meschnigg, GF Franz-Josef Eder, Christoph Reiter
3Bilder
  • A-Mannschaft v.l.: Attila Bathory, Udo Meschnigg, GF Franz-Josef Eder, Christoph Reiter
  • hochgeladen von Markus Stadlbauer

Ein sehr erfreulicher Anblick bietet sich aktuell in den Tabellen der laufenden Mannschaftsmeisterschaften. So kann man feststellen, dass aktuell drei der sechs aktiven Waizenkirchner Tischtennismannschaften die Tabellen in der jeweiligen Klasse anführen.

Die absoluten Routiniers der „A“ Mannschaft mit Attila Bathory, Udo Meschnigg und Christoph Reiter haben noch kein einziges Spiel in der Landesliga , der höchsten Spielklasse Oberösterreichs, verloren und belegen dank besserer Spieldifferenz den ersten Platz vor den bisher ebenfalls ungeschlagenen Spielern aus Biesenfeld. Hier wird es am Dienstag den 16.12. um 19.30 Uhr in der letzten Herbstspielrunde zum Showdown der beiden Favoriten in der Dr. Öberseder Tischtennishalle kommen.

Dabei werden mit Sicherheit Spiele auf höchstem Niveau zu sehen sein.

Ähnlich souverän die „B“ Mannschaft mit David Huber, Robert Polovics, Isabella Hauer und Marcel Jany. Obwohl Sie erst letztes Jahr den Sprung in die Regionalklasse geschafft haben, liegen sie derzeit punktegleich auf Rang 1 und müssen sich in Kürze dem Spitzenduell an vorderster Front stellen.

Der Nachwuchs eifert auch bereits den Vorbildern aus den ersten beiden Mannschaften nach. Unsere Jüngsten in der „F“ Mannschaft sind heuer überraschend gut unterwegs. Mit Michael Geiselmayr, Thomas und Matthias Humer und Roland Steinberger hat sich eine Nachwuchsmannschaft herauskristallisiert die in der 1. Klasse kaum mehr zu stoppen ist.

In den Auswärtsspielen bekommen Sie zwar ab und zu Unterstützung aus den Reihen der Routiniers, aber zuhause ließen Sie in den vergangenen Runden gegen die Favoriten nichts mehr anbrennen und katapultierten sich damit an die Spitze der Tabelle. Dies gibt natürlich einen entsprechenden Motivationsschub für zukünftiges Training und die nächsten Runden.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.