21.03.2016, 15:28 Uhr

Peter Kraus feierte Geburtstag in Stegersbach

Kuss von der Miss: Janine Goger (links), neue Miss Styria, und ihre Vize Allegra Bell gratulierten dem Schlagerstar.

Sein Stimm-Rezept: "Abseits der Bühne singe ich so gut wie gar nicht"

Zum Star-Treff wurde der 77. Geburtstag, den Sänger Peter Kraus mit seiner Ehefrau Ingrid im Stegersbacher Hotel Larimar feierte. Dem Rock'n'Roll-Star der 50er und 60er Jahre gratulierten unter anderem STS-Drittel Schiffkowitz und Starwinzer Manfred Tement. ORF-Moderator Harald Prünster textete eigens für Kraus' Ehrentag den Udo-Jürgens-Schlager "Mit 66 Jahren" um. Hotelier Johann Haberl organisierte eine Torte und in Person von Janine Goger die amtierende Miss Styria.

"Bestimmt letzte Tournee"

beginnt
In Stegersbach entspannte sich Kraus in der Therme und im Fitness-Studio, ehe er zu seiner nächsten Konzerten aufbricht. "Es ist bestimmt meine letzte Tournee", sagte der Sänger. Angesichts der Tatsache, dass er schon vor zwei Jahren seine erste Abschiedstournee absolvierte und mit 77 Jahren noch beneidenswert fit ist, zweifeln manche an dieser Ankündigung.

Neues Album

Zumal auch Kraus' nächstes Album im Anrollen ist. "Es erscheint in Vinyl", verriet Manager Herbert Fechter. Fans dürfen sich auf die größten Kraus-Hits in Unplugged-Version und auf eine Hommage an Udo Jürgens freuen, die aus der Feder von Kraus selbst stammt.

Winzer, Maler, Oldtimer-Fan, ...

"Ich habe noch wahnsinnig viel vor", freut sich der Jubilar. In seinem Zweit-Domizil im südsteirischen Gamlitz versucht er sich als Winzer ("Wir haben 3.000 Weinstöcke gepflanzt"), er ist leidenschaftlich gerne in seinen Oldtimer-Autos unterwegs und greift nun wieder öfter zu Pinsel und Farbe. "Ich habe keine Lust, mich auf die faule Haut zu legen."

... aber kein Freizeitsänger

Damit sein legendärer Hüftschwung nicht einrostet, ist Kraus täglich in Bewegung. "Am liebsten beim Trampolinspringen". Und damit seine Stimme frisch bleibt, verfolgt er ein einfaches Rezept: "Abseits der Bühne singe ich so gut wie gar nicht."

Seine angeblich letzte Tournee mit dem Titel "Zugabe!" startet Kraus am 13. April in Salzburg. Es folgen drei Termine in Linz, Graz und Wien sowie 13 Konzerte in Deutschland.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.