KOMMENTAR: Skitouren auf der Piste sollten kein Problem mehr sein

2Bilder

Das Skitourengehen boomt nach wie vor. Viele der Tourengeher betreiben diesen Sport am Abend und bleiben aus Sicherheitsgründen lieber auf Skipisten, wo man sich nicht so leicht verirrt wie im freien Gelände. Außerdem können manche von ihnen gar nicht tiefschneefahren. Am Abend werden allerdings auch die Pisten präpariert, immer wieder kommt es zu Konflikten zwischen Liftbetreibern und Tourengehern. Deswegen haben sich die Skigebiete im Großraum Innsbruck abgesprochen, an einzelnen Tagen die Präparierung später durchzuführen, damit man die Tourengeher nicht gefährdet. Dieses Angebot wurde für die heurige Saison noch einmal ausgeweitet, die Tourengeher haben jeden Tag die Auswahl zwischen mehreren Skigebieten. Bleibt zu hoffen, dass sich die Sportler auch daran halten!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.