Daniel N.Kocher-"i´s" und Bernd Fischers Fotografien zum Thema der Ausstellung in der Galerie Theodor von Hörmann

Bernd Fischer, Kulturreferentin GR Sandra Friedl-Dablander, Daniel N.Kocher, Andrea Schaller
91Bilder
  • Bernd Fischer, Kulturreferentin GR Sandra Friedl-Dablander, Daniel N.Kocher, Andrea Schaller
  • hochgeladen von Alexandra Rangger

IMST(alra)Der Pitztaler Daniel Nikolaus Kocher, Meister der Bildhauerei, zeigt in der Theodor von Hörmann Galerie seine Ausstellung mit dem Titel „i´s“.

Kocher wurde vor Jahren, durch seine Eindrücke von Mitmenschen, als in einer mehr und mehr unterteilten und abgegrenzten Gesellschaft lebenden Individuen, zu diesen „i´s“ inspiriert und hat dieses Objekt seither in vielfältiger Interpretation und verschiedenen Materialien umgesetzt.

Der Fotograf Bernd Fischer nahm Kocher´s „i“ mit auf seine Reise nach Bhutan und setzte es dort fotografisch in Szene. Zu sehen in Form von 11 Fotodrucken. Es entstand die Idee zur Benefizaktion „i´s“ für Bhutan. 1000 aus Aluminium gefräste „i´s“ in limitierter Auflage, mit Seriennummer präsentierten sich inmitten der vollgefüllten Galerie zum Verkauf. Der Reinerlös kommt zu hundert Prozent der Erweiterung und Instandhaltung einer Internatsschule für 80 Kinder in Lingshi/Bhutan zu Gute. Dieses Projekt der Lecher Bergrettung ist, so Bernd Fischer, ein Beitrag zum „Bruttosozialglück“ und unterstützt das Privileg des Schulbesuchs und der Bildung von Kindern, die selbst unter erschwerten Bedingungen auf ca.4100m Seehöhe den Eindruck von Zufriedenheit und Glück vermitteln.

Daniel Kocher, ist in der Ausstellung neben den „i´s“ noch mit Fotografien und Skulpturen vertreten und zeigt seinen künstlerischen Drang sich in unterschiedlichen Ausdrucksformen zu finden und mitzuteilen. Musikalisch wurde die Vernissage auf erfrischende Art von Nora Jenewein und Vinzenz Gstrein untermalt.

Zu sehen ist die Ausstellung bis 20.10.2012, Di-Fr 17-19 Uhr, Sa 10-12 Uhr.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.