Fix: Karoline Graswander-Hainz wird EU-Abgeordnete

Karoline Graswander-Hainz | Foto: SPÖ
3Bilder

BRÜSSEL. Tirol hat in Kürze wieder eine EU-Parlamentarierin: Wie die designierte Fraktionsleiterin der SPÖ im Europaparlament in Brüssel, Evelyn Regner, mitteilte, wird die Imsterin Karoline Graswander-Hainz dem Steierer Jörg Leichtfried ins EU-Parlament folgen. Leichtfried wird in die Steiermark als Landesrat zurückkehren. Die offizielle Entscheidung wird Anfang Juli bekanntgegeben. Die Entscheidung für die Imster Lehrerin sei einstimmig gefallen, erklärte Regner.

Biografie:
Karoline Graswander-Hainz wurde 1974 in Zams geboren. Nach dem BRG in Landeck besuchte sie das Tourismuskolleg in Innsbruck und anschließend die Pädagogische Hochschule. Von 1996 bis 2009 war sie Volksschullehrerin und ist seit 2009 Direktorin der Hermann-Gmeiner Volksschule in Imst.
Für die SPÖ engagiert sie sich, da sich diese als einzige Partei für die Schwächeren und Benachteiligten einsetzt, die niemanden an ihrer Seite haben. „Gerechtigkeit ist mir sehr wichtig. Als Volksschuldirektorin beschäftige ich mich natürlich intensiv mit Bildung und die darf keine Frage der ökonomischen Möglichkeiten sein, sondern muss die Kinder mit ihrem Können und ihren Interessen in den Mittelpunkt stellen. Jede und jeder muss eine faire Chance bekommen.“
(Quelle: SPÖ-Homepage)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.