Kommentar: Auch das ist Tirol im Winter 2015

Es gibt Meldungen, die machen betroffen. Auch in Tirol. Die Winternotschlafstelle in Inns

bruck ist überfüllt, das Rote Kreuz bittet um Schlafsäcke, um den Abgewiesenen wenigstens ein wenig Wärme für das Übernachten auf der Straße mitzugeben. Aber der hohe Andrang auf die Notschlafstelle hat dazu geführt, dass Schlafsäcke aus sind. Tirol ist reich, aber die Armut schleicht immer tiefer ins Land und betrifft immer mehr Bevölkerungsschichten. Nicht nur in Innsbruck. Auch in den ländlichen Gebieten gibt es Menschen, die auf der Straße leben müssen. Aber gerade dort wird zu wenig getan, um Obdachlosen zu helfen. SPÖ-Chef Mair hat recht, wenn er die zuständige Landesrätin Baur auffordert, im Oberland und im Unterland Einrichtungen anzubieten. Es ist gut, wenn Menschen, die in Not zu uns kommen, geholfen wird. Dabei darf aber die Not im eigenen Land nicht übersehen werden, denn die ist inzwischen leider bitterböse Realität.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.