Zweiter Jugendbezirkstag mit LRin Beate Palfrader in den Bezirken Landeck und Imst

Jugendlandesrätin Beate Palfrader (Mitte) beim zweiten Jugendbezirkstag in Landeck und Imst. | Foto: Foto: Land Tirol/JUFF
  • Jugendlandesrätin Beate Palfrader (Mitte) beim zweiten Jugendbezirkstag in Landeck und Imst.
  • Foto: Foto: Land Tirol/JUFF
  • hochgeladen von Stephan Zangerle

IMST/LANDECK. Vielfältigere und günstigere Freizeitmöglichkeiten, bessere Bus- und Zugverbindungen sowie gesunde Ernährung an der Schule – das wünschen sich Jugendliche aus den Bezirken Imst und Landeck.

Ihre Anliegen und Ideen erarbeiteten die rund 60 SchülerInnen der BHAS, der LLA und der TFBS für Handel und Büro in Imst sowie der Polytechnischen Schulen in Silz und Prutz im Rahmen des Jugendprojekts MITTUAN des Landes Tirol bei Demokratiewerkstätten an ihren Schulen. Nach einem ersten Treffen und Meinungsaustausch mit LRin Beate Palfrader im März ging kürzlich der zweite Jugendbezirkstag im Landecker Stadtsaal über die Bühne.

„Mit dem Projekt möchte ich die politische Teilhabe junger Menschen fördern, ihr demokratisches Bewusstsein stärken und mit ihnen gemeinsam die Zukunft unseres Land gestalten“, betont die Jugendlandesrätin. „Ich bin begeistert vom Tatendrang der jungen Menschen und freue mich, dass wir ihnen im Rahmen des Bezirkstages zeigen können, welche Wege von der Idee zur Umsetzung zu beschreiten sind.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.