Auszeichnung für die "Football-Schule"

LRin Beate Palfrader mit Dir. Othmar Praxmarer, Christiane Hornsteiner, Elke Poller und Wolfgang Haslwanter | Foto: Land Tirol
  • LRin Beate Palfrader mit Dir. Othmar Praxmarer, Christiane Hornsteiner, Elke Poller und Wolfgang Haslwanter
  • Foto: Land Tirol
  • hochgeladen von Stephan Gstraunthaler

Die NMS Hötting-West mit Footballakademie wurde als einzige Neue Mittelschule des Bezirks Innsbruck-Stadt im Rahmen einer Feierstunde im Landhaus mit dem Berufsorientierungsgütesiegel ausgezeichnet. 
Dieses wird vom Land Tirol in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftskammer, der Industriellenvereinigung und der Arbeiterkammer für die hervorragende Arbeit im Sinne einer fundierten Berufs-und Bildungsberatung verliehen. 
An der NMS Hötting-WEST werden die Kinder ab der ersten Klasse bewusst in ihrer Arbeitshaltung gefestigt und Ihnen ihre Stärken wie Schwächen bewusst gemacht. Nachdem sie auch Einblicke in wirtschaftliche Zusammenhänge der Betriebe erhalten haben, beginnen Betriebsbesuche, die in der vierten Klasse mit einer Schnupperwoche in selbst ausgewählten Betrieben gipfeln. Ein „Schnuppertage – Tagebuch“ ist die Basis für eine Präsentation vor der Klasse und den Eltern. Beratung durch den Bildungsberater wie auch der Besuch der Berufssafari am WIFI und einer Bildungsmesse sind verpflichtend.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.