In Innsbruck ist niemand mehr sicher

HINWEIS: Bei diesem Artikel handelt es sich um eine gezielte Übertreibung. Eine eingehende Erläuterung der Hintergründe finden Sie hier: "Hetze" oder "Wahrheit": Kampf um Deutung der Realität

Die Sicherheitslage in Innsbruck eskaliert. Bewaffnete Raubüberfälle sind mittlerweile alltäglich geworden, Einbrüche sowieso.

Innsbruck versinkt in Gewalt und Verbrechen. Wer sich nach Einbruch der Dunkelheit irgendwo in der Landeshauptstadt aufhält - und sei es nur um nach Feierabend noch eine Runde zu Joggen - hat gute "Chancen" verletzt und ausgeraubt zu werden. Aber auch in den eigenen vier Wände ist niemand mehr sicher. Einbrüche stehen ebenfalls auf der "Tagesordnung".

Nachstehende Meldungen sind nicht etwa die Zusammenfassung einer Woche. Dabei handelt es sich um die Vorfälle, die sich in Innsbruck in nur EINER NACHT !!! ereignet haben.

Quelle: http://www.polizei.gv.at/tirol/presse/aussendungen/presse.aspx

Mit Diebsgut in Innsbruck angetroffen:
Am 09.10.2015 um 17.20 Uhr wurde in Innsbruck ein 18-Jähriger algerischer Staatsangehöriger von Beamten des Landeskriminalamtes in Innsbruck kontrolliert. Dabei konnte in einer Sporttasche Bekleidung einer Modekette samt Diebstahlsicherungen im Wert von mehreren hundert Euro gefunden werden.
Der Bursche wird auf freien Fuß angezeigt, Die Herkunft der Bekleidung muss noch erhoben werden.

Bearbeitende Dienststelle. LKA Tirol
TelNr.: 059133/70-3333

Raub in Innsbruck:
Am 10.10.2015 gegen 02.15 Uhr stellten zwei Männer aus dem Bezirk Kufstein in der Amraserstraße in Innsbruck ihren Pkw ab. Als sie aus dem Auto ausstiegen, wurden sie sofort von ca. 10 Personen weiträumig umringt. Vier davon gingen auf die beiden los, wobei eines der beiden Opfer zu Boden gestoßen wurde und einer der Täter eine Pistole gegen den am Boden liegenden richtete. In der Folge nahmen sie dem Opfer dessen Geldtasche ab und flüchteten.

Es kann nur einer der Täter beschrieben werden:
Mann, ca. 17-19 Jahre alt, ca. 170 cm groß, weißes Hemd, schwarze kurze Haare, hellblaue Jean.
Eine Fahndung nach den Tätern verlief bisher ergebnislos. Gestohlen wurde ein Geldbetrag in dreistelliger Höhe.

Bearbeitende Dienststelle: SPK Innsbruck – Kripo
TelNr.: 059133/75-3333

Einbruch in mehrere Kellerabteile in Innsbruck:
Ein bisher unbekannter Täter drang am späten Nachmittag bzw. am Abend des 09.10.2015 in ein Mehrparteienhaus in Innsbruck ein und brach dort laut derzeitigem Ermittlungsstand mindestens 13 Kellerabteile auf. Die genaue Schadenssumme steht derzeit noch nicht fest.

Bearbeitende Dienststelle: PI Neu Arzl
TelNr.: 059133/7586

Nach Einbruch in Innsbruck Täter festgenommen:
Am 10.10.2015 um 02.20 Uhr wurden Beamte der PI Saggen zu einem Einbruch in Innsbruck gerufen. Am Tatort angekommen, trafen sie einen 18 – jährigen Algerier an. Gestohlen wurden mehrere Weinflaschen. Der Mann wurde in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.

Bearbeitende Dienststelle: PI Saggen
TelNr.: 059133/7589

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.