Kinderschuhe für Osteuropa

Foto: Kinderschuhe für Osteuropa

Aus der weltgrößten Geschenk-Aktion für Kinder in Not "Weihnachten im Schuhkarton" ging eine weitere Aktion hervor: Kinderschuhe für Osteuropa. Gesammelt werden hauptsächlich Schuhe, Stiefel, Socken und Kleidung, aber auch alle anderen Spenden sind gern gesehen.

In jedem Haushalt mit Kindern kommen sehr viele Kleidungsstücke und Schuhe zusammen die noch einwandfrei sind, aber nicht mehr getragen werden. In vielen Fällen finden sie ihren Weg in den Müll, wo sie doch an anderer Stelle deutlich besser gebraucht werden könnten - so beispielsweise bei der Aktion "Kinderschuhe für Osteuropa".

Sammelstellen gibt es in ganz Tirol, eine Übersicht finden Sie hier: Alle Sammelstellen

"Wir machen das ganze Ehrenamtlich und voller Freude. So schockierend wie die Bilder auch sind – die strahlenden Kinderaugen motivieren jeden zum weitermachen. Und am meisten Freud man sich, wenn man ein Fotos von den Sachen entdeckt die man auf die Reise geschickt hat und ein Kind, das es lachen und strahlend in Empfang nimmt."
Daniela Gander-Neumann

Alle Informationen zur Aktion: Kinderschuhe für Osteuropa

Bringen auch Sie ein Kind zum Strahlen!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.