25 TirolerInnen starten bei den Special Olympic World Winter Games

LHStv Geisler mit den Tiroler Special Olympics TeilnehmerInnen. | Foto: Land Tirol / Entstrasser-Müller
3Bilder
  • LHStv Geisler mit den Tiroler Special Olympics TeilnehmerInnen.
  • Foto: Land Tirol / Entstrasser-Müller
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

TIROL. In 42 Tagen - am 14. März - beginnen die Special Olympic World Winter Games in der Steiermark. 25 Tiroler SportlerInnen konnten sich in insgesamt fünf Disziplinen bewerben.

25 TeilnehmerInnen in fünf Sportarten

Vom 14. bis 25. März finden in der Steiermark in Schladming, Ramsau und Graz die Special Olympics World Winter Games statt. 25 SportlerInnen aus Tirol konnten sich in fünf Bewerben qualifizieren. Insgesamt 2.700 OlympiateilnehmerInnen aus aller Welt treten in diesen acht Tagen gegeneinander an. „Dabei sein ist alles. Über den einen oder anderen Stockerlplatz würden wir uns aber natürlich freuen“, so Paul Mennel, Bundesländerkoordinator für die Special Olympics.

Besuch des Finales der Rodel WM

Anlässlich des Finales der Rodel WM im Olympia Eiskanal, lud Sportreferent LHStv Josef Geisler die OlympiateilnehmerInnen zu einem Besuch des Rennens ein. Dies soll ein Motivationsschub für das kommende Training und für die Wettkämpfe sein, sagt Josef Geisler. „Ich freue mich, dass ihr Tirol bei den Special Olympics vertreten und dort euer Bestes geben werdet. Tirol hat viele großartige Athletinnen und Athleten – ihr gehört dazu." Das Special-Olympics-Team soll das Sportland Tirol und die Alpinnation Österreich bei diesen Weltspielen bestmöglich vertreten, so Paul Mennel.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

3 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.