Tischtennis: 1 Bundesliga Abstiegskampf Alles oder nichts

Am Samstag 09.05.2015 spielte Turnerschaft IBK gegen Mauthausen um alles oder nichts. Ein Sieg musste her um den Klassenerhalt in der höchsten Liga zu behaupten. 80 Zuschauer ließen es sich nicht nehmen und unterstützten den Heimverein lautstark.
Nun musste das Trio Maier Christoph,Stefan Leitgeb und Krisztian Gardos noch spielerisch alles geben, und das taten sie.
Stefan Leitgeb (wurde erst vor kurzem österr. Meister bei U21 im Doppel) legte fulminat vor und holte gegen Martin Storf ein klares 3:0, und somit den ersten Punkt. (4 Punkte sind für Sieg notwendig)
Christoph Maier legte gegen Simon Pfeffer nach und es stand 2:0 für Innsbruck. Alles schien sehr gut zu laufen aber nun riss der Lauf. Krisztian Gardos (der leider verletzungsbedingt nicht auf seinen höchsten Niveau spielen konnte) verlor gegen Presslmayer und es stand 1:2.
Im Doppel kam es ganz dick, denn in einem hochklassigen Spiel (die Zuschauer brauchten hier gute Nerven) hatten Leitgeb/Gardos im fünften und entscheidenden Satz mehrere Matchbälle verloren aber ganz knapp 15;13. Zwischenstand 2:2
Die Stimmung in der Halle hatte nun ihren Tiefpunkt erreicht, denn nun mussten die 2 restlichen Spiele gewonnen werden, und die Ausgangslage sah hier nicht gut aus.
Stefan Leitgeb musste gegen Simon Pfeffer ran, diese beiden standen sich erst kürzlich im Finale der österr. U21 Meisterschaften gegenüber und da hatte Stefan Leitgeb den kürzeren gezogen.
Aber hier bewies Stefan Leitgeb dass er zu den größten Talenten in Österreich gehört. Er riss die Zuschauer mit fantastischen Bällen zu standing Ovation hin, und gewann vollig entfesselt 3;0 und stellte auf 3:2. Diese Leistung ermöglichte nun Christoph Maier mit einem Sieg gegen Martin Storf doch noch den Sieg und somit den Klassenerhalt zu schaffen.
Angespornt durch die Leistung von Stefan Leitgeb holte er alles raus was er hatte, und dominierte das Spiel von Anfang an. Er ließ keinen Zweifel daran dass er als Sieger von der Platte gehen will. Er spielte wie in seinen besten Tagen( Mitglied des Österr. Nationalteam Herren) und gewann überlegen 3:0.
Danach ließen die Spieler und Zuschauer ihren Emotionen freien Lauf und freuten sich über den Klassenerhalt .
Gratulation an die Spieler sowie der Turnerschaft Innsbruck!

Mehr Tischtennis finden sie unter www.tischtennisfueralle,at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.