Peter Tiefenthaler ist neuer Direktor im Private Banking der Tiroler Sparkasse

Peter Tiefenthaler, Leiter Private Banking der Tiroler Sparkasse | Foto: Tiroler Sparkasse
  • Peter Tiefenthaler, Leiter Private Banking der Tiroler Sparkasse
  • Foto: Tiroler Sparkasse
  • hochgeladen von Katharina Ranalter (kr)

TIROL. Mit 1. Mai hat der studierte Betriebswirt Peter Tiefenthaler (46) die Leitung für den Bereich Private Banking bei der Tiroler Sparkasse übernommen. Er verantwortet damit künftig alle Finanzdienstleistungen der vermögenden Privatkunden des Hauses.

Über 20 Jahre Erfahrung

Tiefenthaler ist bereits seit über 20 Jahren in der Tiroler Sparkasse und konnte so in den unterschiedlichsten Positionen die notwendige Praxiserfahrung in der Bank sammeln. Der gebürtige Kitzbüheler war zuletzt über 13 Jahre lang Leiter der Regionaldirektion Mitte, die heute einen der Kernbereiche des Privatkundengeschäfts der Tiroler Sparkasse darstellt.

Richtige Anlageberatung von Bedeutung

Die Zeiten in der Veranlagung haben sich geändert. Für größere Erträge müssen vor allem auf Grund der anhaltenden Nullzinspolitik der EZB mehr Risikotoleranz und längere Veranlagungszeiten in Kauf genommen werden. Tiefenthaler ist überzeugt: „Mit der richtigen Anlagestrategie und vor allem der richtigen Anlageberatung lassen sich auch heute noch schöne Ergebnisse erzielen.“

Nachhaltiges Investment

Tiefenthaler setzt im Private Banking weiterhin auf den bisher eingeschlagenen Weg von nachhaltigen Investments. „Diese erfreuen sich in Tirol stetig wachsender Popularität und steigender Nachfrage.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.