15.09.2016, 08:49 Uhr

Lesung aus "Das Tribunal" und Ausstellungseröffnung

Wann? 30.09.2016 19:00 Uhr

Wo? Galerie am Färberbach, Weyer Gasse 9, 4594 Steinbach an der Steyr AT
(Foto: privat)
Steinbach an der Steyr: Galerie am Färberbach | „Das Tribunal“ – eine mythische Paraphrase von Gabriele Baumann angesiedelt in der griechischen Mythologie rund um Agamemnon, den Heerführer und griechischen Helden im Trojanischen Krieg. Der Inhalt beschäftigt sich mit Liebe, Hass, Tod und Leben. Es geht um TäterInnen, die zu Opfern werden und umgekehrt. „Diese Geschichten zu entstauben, vom Märchenhaften zu befreien und in die Gegenwart zu holen, hat mich gereizt“, sagt die Autorin Gabriele Baumann. Beruflich ist sie Fachärztin für Labormedizin und Leiterin des Institutes für Labordiagnostik im LKH Steyr. Neben zwei medizinischen Fachbüchern ist dies ihr zweites belletristisches Buch. Neben der Medizin ist die Literatur ihre zweite Leidenschaft.
Die Illustrationen im Buch stammen vom bekannten Steyrer Künstler Erich Fröschl, der im Rahmen der Lesung mit einer Ausstellung einen Einblick in sein künstlerisches Schaffen gibt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.