UPDATE: Tödlicher Unfall mit Fahrerflucht: Polizei bittet um Mithilfe

059 133 4120: Wer kann sachdienliche Hinweise zu dem tödlichen Verkehrsunfall mit Fahrerflucht liefern. | Foto: Polizei
  • 059 133 4120: Wer kann sachdienliche Hinweise zu dem tödlichen Verkehrsunfall mit Fahrerflucht liefern.
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Klaus Niedermair

KIRCHDORF (red). Update vom 21. Februar: Der Unfall dürfte sich in der Zeit zwischen 0.30 und 1 Uhr ereignet haben. Hinweise, die aus der Bevölkerung bei der Polizei bis dato einlangten, werden ebenso überprüft. Die Polizei Kirchdorf an der Krems ersucht nochmals Personen, die Hinweise zu dem tödlichen Verkehrsunfall machen können, sich zu melden. Der unbekannte Autofahrer möge sich dringend bei der Polizei melden. Sämtliche Informationen werden vertraulich behandelt.

Der Mann, der bei dem Nachbarn anläutete und um Verständigung der Einsatzkräfte bat, konnte von der Polizei zwischenzeitlich ausgeforscht werden. Es handelt sich bei dem Mann nicht um den Unfalllenker.

Beitrag vom 18. Februar um 10:30 Uhr

Gegen 1:18 Uhr erstattet ein 63-jähriger Mann aus Steyrling bei der Polizei Kirchdorf an der Krems die Anzeige, dass sein 61-jähriger Nachbar reglos auf der Steyrlinger Landesstraße, unweit seines Wohnhauses, auf der Fahrbahn liege.

Die Polizei alarmierte daraufhin das Rote Kreuz Kirchdorf. Durch das Team des Notarzteinsatzfahrzeugs Kirchdorf wurde die Reanimation des Verunfallten an der Unfallstelle durchgeführt. Leider waren sämtliche Erste Hilfe Maßnahmen vergebens. Aufgrund der Verletzungen und der Lage des Verunfallten ist von einer Kollision mit einenm Kraftfahrzeug auszugehen.

Unbekannter Zeuge verließ die Unfallstelle

Der 63-Jährige teilte den Beamten mit, er sei von einem Mann aus dem Schlaf geläutet worden. Dieser habe ihm mitgeteilt, dass er den 61-Jährigen auf der Fahrbahn vorgefunden habe und nun die Polizei und Rettung zu verständigen seien. Daraufhin habe der Mann die Unfallstelle verlassen.

Fahndung und Befragungen blieben ergebnislos

Eine Fahndung durch die Polizei nach einem fahrerflüchtigen Lenker und Befragungen waren bis jetzt ergebnislos. Die Staatsanwaltschaft Steyr ordnete eine Obduktion des Opfers an.

Zweckdienliche Hinweise bitte an 059 133 4120

Um zweckdienliche Hinweise bittet nun die Polizei Kirchdorf. Weiters möge sich jener Mann melden, der das Unfallopfer aufgefunden hat und beim Nachbarn läutete und diesen zur Verständigung der Einsatzkräfte aufforderte. Sämtliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Kirchdorf an der Krems, Telefonnummer 059 133 4120.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.