FFW Waidring: Ausstellung über 125 Jahre Geschichte

WAIDRING. Die Freiw. Feuerwehr Waidring lädt zu einer Zeitreise über 125 Jahre Geschichte der Wehr ein. Im Kreativfenster beim TVB werden Dokumente und Geräte mit stetiger Abwechslung bis zum Dezember ausgestellt. Diese können von der Straße besichtigt werden.
Die Feuerwehr wurde nach einem Brand beim Postwirt im Mai 1892 gegründet. Erster Obmann damals war Josef Brantner, "Gasteiger", der bei der Gründungsversammlung gewählt wurde.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.