LH Platter: "Hurra, die Gams!"

41Bilder

KITZBÜHEL (niko). Untrennbare Zwillinge sind sie, das Hahnenkammrennen und der Kitzbüheler Ski Club, der seit 1931 nicht nur Österreichs größtes Skifest, sondern eine der renommiertesten Sportveranstaltungen der Welt veranstaltet. Aus Anlass des 75. Hahnenkammrennens lud LH Günther Platter zum Empfang in die Gamsstadt, um K.S.C.-Präsident Michael Huber und seinem Team die Landesauszeichnung „Tiroler Tourismuspionier“ zu überreichen. LH Platter dazu: „Heute würdigen wir die für Tirol und Österreich unschätzbaren Leistungen eines der ältesten und traditionsreichsten Skivereine der Republik. Das Hahnenkammrennen ist das Wimbledon des Schnees. Seine Tradition, Bedeutung und seine Eigenheiten sind unerreicht. Das gilt auch für die perfekte Organisation. Ohne Kitzbühel wäre Tirol nicht jenes Tirol, das wir kennen und schätzen. Deshalb überreiche ich die Auszeichnung ‚Tiroler Tourismuspionier‘ an den K.S.C. Ich sage nur: Hurra, die Gams!“
Präsident Huber betonte die touristische und wirtschaftliche Bedeutung der Rennen, die ohne Bundes- und Landesförderungen auskommen.
Die Promi-Dichte beim Empfang war enorm: die Minister Andrä Rupprechter und Johanna Mikl-Leitner, Landesregierungsmitglieder, Abgeordneter aller Ebenen, Bürgermeister, Legenden (Hias Leitner u. a.), Ski-Stars (Mario Matt, Benni Raich, Marlies Schild u. a.), Medienleute (Eugen Russ, Hermann Petz, Stefan Lassnig u. a.), Wirtschaftstreibende aus dem ganzen Land uvm.

Fotos: Kogler, Land Tirol (2)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.