04.05.2016, 12:22 Uhr

BG/BORG St. Johann als ÖKOLOG-Schule ausgezeichnet

Jeannine Baumann, Jan Kirchner mit LH-Stv. Ingrid Felipe im Gymnasium. (Foto: BG/BORG)
ST. JOHANN (niko). Das BG/BORG St. Johann wurde von LH-Stv. Ingrid Felipe als ÖKOLOG-Schule ausgezeichnet. Voraussetzung dafür war das Engagement der Schule im Bereich Klima- und Umweltschutz. Dazu wurde am Gymnasium ein Öko-Projekt durchgeführt. Die Klasse 6A versuchte einen Monat lang, CO2 einzusparen und dies in einem Tagebuch festzuhalten. Zu Workshops kamen Vertreterinnen des Vereins "Natopia" in die Schule. In Innsbruck präsentierten sich die Schüler mit Plakat und Petitionsvorschlägen zum Thema.
"Zuletzt besuchte uns noch LH-Stv. Felipe, das hat unserer Diskussion noch einen politischen Schliff verliehen", erklärten stellvertretend Jeannine Baumann und Jan Kirchner von der 6A-Klasse.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.