06.04.2016, 16:42 Uhr

Pflegehilfeausbildung abgeschlossen

Freude bei allen AbsolventInnen und den Ausbildungs-Verantwortlichen. (Foto: P. Überall)

14 Teilnehmer absolvierten Ausbildung; Diplome übergeben

KITZBÜHEL (niko). Im Rahmen der Tiroler Pflegestiftung konnten weitere 14 Teilnehmer ihre Ausbildung erfolgreich absolvieren. Die Diplome wurden übergeben. Insgesamt dauerte die Pflegehilfeausbildung 13 Monate und wurde durch die Gesundheits- und Krankenpflegeschule Kufstein durchgeführt. Die Ausbildung ist eine Kooperation von AMS, Land Tirol, amg- tirol, der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Kufstein und den Altenpflegeeinrichtungen des Bezirks.

"Für die Pflegeeinrichtungen im Bezirk sind diese zusätzliche Pflegehilfeausbildungen sehr wichtig, da der Personalbedarf in der Altenpflege ständig steigt", so AWH-Kitzbühel-GF Karl Hauser. "Bei uns haben im März fünf der neuen PflegehelferInnen ihre Arbeit aufgenommen", freut sich Hauser.

Auch AMS-Leiter Manfred Dag freute sich. "Im März wurde bereits ein weiterer Pflegehilfelehrgang vor Ort in Kitzbühel gestartet."
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.