08.03.2016, 11:53 Uhr

Nordische Clubmeisterschaft des Skiclub St. Ulrich am Pillersee

Massenstart der Kinderklassen
Bei herrlichem Wetter und perfekten Bedingungen auf der Loipe wurde am 04.03.2016 die nordische Clubmeisterschaft des Skiclub St. Ulrich am Pillersee ausgetragen. Erstmals seit vielen Jahren wurde wieder eine Mannschaftswertung für Familien, Vereine und Betriebe durchgeführt.
Gestartet wurde in vier Massenstarts, wobei die Fohlen (Jahrgang 2009 und jünger) eine Strecke von 500 m zu bewältigen hatten. Für Kinder der Jahrgänge 2005-2008 galt es die Sprintstrecke (1,1 km) zu laufen. Schüler und Damen hatten eine Wiesgassenrunde (2,2 km) zu absolvieren und die Läufer der Junioren und Herrenklassen wurden zwei mal auf die Wiesgassenrunde geschickt.
Den Titel Clubmeisterin nordisch 2016 konnte sich mit einem beeindruckenden Vorsprung Magdalena Millinger sichern. Den Titel bei den Herren holte sich Patrick Jakob.
Die Mannschaftswertung holten sich mit einem äußerst knappen Vorsprung von 1,34 Prozent „De Widmosers“ vor dem Team der Schützengilde und „Die Reiters“.
Bei der Preisverteilung überreichte Bürgermeisterin Brigitte Lackner neben den Pokalen und Sachpreisen, wie bereits seit vielen Jahren Tradition, die von ihr spendierten Torten für Clubmeisterin und -meister und an die Sieger der Mannschaftswertung.
Vielen Dank an alle Helfer, Förderer und Sponsoren die zum Gelingen beigetragen haben.
1
Einem Mitglied gefällt das:
1 Kommentarausblenden
5.157
Karl Pfurtscheller aus Stubai-Wipptal | 08.03.2016 | 19:00   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.