Raiba & HAK: Fit für die Bewerbung

SchülerInnen mit M. Jöchl (Bankstelle Vorderstadt), L. Kirchmair (Jugendclub-Betreuer) und Th. Holzknecht. | Foto: Raiffeisen
  • SchülerInnen mit M. Jöchl (Bankstelle Vorderstadt), L. Kirchmair (Jugendclub-Betreuer) und Th. Holzknecht.
  • Foto: Raiffeisen
  • hochgeladen von Nadja Schilling

KITZBÜHEL (navi). Nach den Weihnachtsferien hatten die SchülerInnen der Handelsakademie Kitzbühel die Möglichkeit, sich vom professionellen Bewerbungstrainer Thomas Holzknecht Tipps und Tricks für ein erfolgreiches Einstellungsgespräch anzueignen.

In Zusammenarbeit mit den Raiffeisenbanken im Bezirk wurden die SchülerInnen der Abschlussklassen einen ganzen Tag lang in Sachen Bewerbungsunterlagen und Vorstellungsgespräch gecoacht. Nach einer kurzen Einführung in die theoretischen Grundlagen wurde das Erlernte gleich in praktischen Übungen umgesetzt.

Nach einem intensiven Business-Seminar waren letztendlich alle SchülerInnen ausreichend auf ein erfolgreiches Bewerbungsgespräch vorbereitet.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.