"Tirol Rockt": Heavy Metal trifft Alternative

Strotzen nur so vor Power: Into The Tempest wissen, wie sie das Publikum begeistern. | Foto: Bernhard Schösser
64Bilder
  • Strotzen nur so vor Power: Into The Tempest wissen, wie sie das Publikum begeistern.
  • Foto: Bernhard Schösser
  • hochgeladen von Melanie Haberl

WÖRGL. Die letzte Vorrunde des Bandwettbewerbs „Tirol Rockt!“ fand Donnerstag Abend im Komma Wörgl statt. Mit dabei „Into the Tempest“ aus Innsbruck und Umgebung, die den in diesem Sommer schon gewohnt heißen Abend eröffneten. Sänger Hary, der auch den Bass übernimmt, die beiden Gitarristen Fabio und Phil sowie Schlagzeuger Zottl konnten von Beginn an mit ihren an die (nicht mehr ganz neue) „New Wave of British Heavy Metal“ und Anleihen an Saxon und die frühen Iron Maiden erinnern. Eine Band, die die anwesenden Besucher zu begeistern wusste!
Nach kurzem Umbau stiegen „Elements“ in den Ring. Das Schwazer Trio, ebenfalls mit singendem Basser, ließ weniger harte Klänge vom Stapel, sondern spielte erdigen „Alternative Rock“ garniert mit zahlreichen technischen Finessen und Breaks. Die Band freute sich übrigens, erstmals östlich von Schwaz spielen zu können, somit eine Bestätigung für das Konzept von „Tirol Rockt!“.
Wie schon bei den letzten Konzerten gab es dann einen knappen Juryentscheid zu Gunsten von „Elements“, die somit einen fixen Platz im Finale am 12. September in der CYTA in Völs erspielen konnten. Am 30. Juli spielen die Zweitplatzierten in der Show der „Lucky Losers“ in der Coffee Bar in Innsbruck, wobei die Siegerband ebenfalls in Finale weiter kommt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.