28.04.2016, 08:53 Uhr

"Ritter on the Rocks": Legendäres Ritterfest zu Pfingsten

Wann? 13.05.2016 10:00 Uhr bis 16.05.2016 00:00 Uhr

Wo? Festung, 6330 Kufstein AT
"Burdyri": Spektakuläre Kampfshows mit den Rittern dürfen auf so einem Fest natürlich nicht fehlen. (Foto: Peter Seger/www.ritter-fest.at)
Kufstein: Festung | KUFSTEIN. Vom 13. bis 16. Mai werden wieder Tausende mitfeiern, wenn sich die Tore der eindrucksvollen Festungsanlage öffnen und Burgfräulein, Ritter, Landsknechte, Marketender, Gaukler und Musikanten sich dort die Ehre geben.


Großes Festprogramm mit allem, was dazugehört

In bunten und prächtigen Gewändern bevölkern sie die verschiedenen Burgareale. Sogar der Gewandmeisterin Eva Behmer selbst kann man im Kaiserturm über die Schulter schauen.

In den Herdfeuern der Zeltlager duftet es nach leckeren Speisen. Gekocht nach überlieferten Rezepten dürfen sie von den Besuchern zum Teil sogar verkostet werden. Alte Handwerkskünste werden gezeigt und überall ist fremdartige und doch mitreißende Musik zu hören. Auf dem Markt bieten die Händler unterschiedlichste Waren feil.

Possenreißer, Magier und Gaukler von hohem artistischem Können sorgen für beste Stimmung und hervorragende Unterhaltung und so erwarten den Besucher in diesem Jahr zum Altbewährten zahlreiche neue Attraktionen, wenn er durch das weitläufige Gelände schlendert. An allen vier Festtagen treten zum Beispiel "Koenix" auf. Die wohl bekannteste Mittelalter-Formation der Schweiz bringt mit einer Mischung aus Alpenrock, mittelalterlichem Sound und einer eindrucksvollen Bühnenshow die Stimmung in der Festungsarena zum Kochen.

Als neue Sensation auf dem Ritterfest Kufstein konnte das Artistentrio "Flugträumer" gewonnen werden. Sie zeigen nicht nur atemberaubende Kunststücke in luftigen Höhen am eigens errichteten Luftgestell und hochprofessionelle Jonglagen, sondern auch Feuerkunststücke voll Akrobatik und Ästhetik. Abends können sich die Besucher auf eine spektakuläre Feuershow mit vielen neuen „Highlights“ freuen.

Und das Wichtigste für ein Ritter-Fest sind selbstverständlich kampferprobte Ritter. "Burdyri" – Stuntmen und -women aus vielen Blockbustern – zeigen mit ungebrochener Energie und Leidenschaft wieder neue Schwertkampfshows vom Feinsten.

Das Ritterfest beginnt täglich jeweils ab 10 Uhr. Weitere Infos und Karten unter: www.ritter-fest.at.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.