12.09.2016, 08:09 Uhr

Thierseer Feuerwehren motivieren den Nachwuchs

Beim "Tag der Jugendfeuerwehren" steht der Nachwuchs im Thierseetal im Mittelpunkt. (Foto: FF Vorderthiersee)
THIERSEE. Bei der freiwilligen Feuerwehr Vorderthiersee fand am Freitag, dem 9. September, der heurige "Tag der Jugendfeuerwehr" im Thierseetal statt. Die Feuerwehrjugend stellte ihr Können vor den Zuschauern unter Beweis – ein Löschangriff und eine Personenbergung wurden dem Publikum vorgezeigt.
Besonders erfreulich für die Aktiven: fünf der zwölf jungen Feuerwehrmänner konnten in den aktiven Dienst überstellt werden. Die jüngeren Kameraden bekamen ihren Erprobungsstreifen überreicht. Für den Nachwuchs bei den Feuerwehren in Thiersee ist bestens gesorgt, während der Veranstaltung meldeten sich wieder sechs Burschen zur Jugendfeuerwehr an.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.